Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

"WENN BILDER TANZEN" INSIEME MOVERS

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Zürcher Oberland
CHF 11’405
CHF 10’000
Montant minimum
CHF 16’000
Montant désiré
49
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

50 parrainages
Daniela Potenza
15 nov. 2019, 10:51
Soutien anonyme
11 nov. 2019, 12:16
Soutien anonyme
3 nov. 2019, 22:25

A propos de notre projet

Seit 2012 trainieren die insieme Movers jede Woche. Nun steht der erste grosse, öffentliche Auftritt bevor. Die insieme Movers zeigen ihre tänzerischen Fähigkeiten vor einem hoffentlich grossen Publikum.

Période de financement 13 sept. 2019 15:09 Heure - 18 nov. 2019 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Auftritt am 1. November 2019

Die insieme Movers wurden 2012 anlässlich des 50 Jahre Jubiläums von insieme Zürcher Oberland gegründet. Seither trainieren die insieme Movers einmal pro Woche. Bisher traten die insieme Movers ausschliesslich auf insieme Veranstaltungen oder auf Einladung von Vereinen und Organisationen auf. Nun wagen wir, den langersehnten Wunsch nach dem ersten öffentlichen Auftritt auf grosser Bühne zu realisieren.

Die Zielgruppe sind tanzbegeisterte Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung.
Grundsätzlich gestaltet sich die tänzerische Ausbildung der insieme Movers individuell, je nach körperlicher Konstitution der einzelnen Tänzerinnen und Tänzer. Sie lernen, mit Tanz ihre eigenen Empfindungen gestalterisch umzusetzen.
Es geht nicht nur um eine ästhetische Tanzleistung sondern um die Authentizität der eigenen Bewegung.
Mit dem Auftritt am 1. November 2019 zeigen die insieme Movers, dass eine anspruchsvolle Choreografie nicht nur professionellen, nicht behinderten Tanzcompagnien vorbehalten ist.

insieme Zürcher Oberland ist eine Non-Profit Organisation. Der Verein setzt sich ein für die Förderung und Teilhabe von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung in der Gesellschaft.
Die finanziellen Mittel des Vereins sind beschränkt. Eine abendfüllende Aufführung auf einer grossen Bühne ist mit grossem finanziellen Aufwand verbunden. Mit der finanziellen Unterstützung ermöglichen Sie den Tänzerinnen und Tänzern der insieme Movers ihren langgehegten Wunschtraum nach einem öffentlichen Auftritt zu realisieren.

Die Mittel fliessen vollumfänglich in die Aufführung vom 1. November 2019 "WENN BILDER TANZEN". Mit einem Mehrerlös werden die Trainings der insieme Movers unterstützt und evtl. eine zweite Aufführung realisiert.

Montant minimum

Mit 10'000 CHF können wir das Projekt finanzieren.

Montant désiré

Ab der Finanzierungsschwelle können wir unser Defizit decken.
Der zusätzliche Betrag wird in die weiteren Trainings und eine evtl. zweite Aufführung investiert.

Der Verein insieme Zürcher Oberland

insieme Movers
14 novembre 2019

Danke - Danke - Danke

Liebe Fans und Unterstützer der insieme Movers Als allererstes möchte ich euch allen ein riesengrosses Dankeschön aussprechen - wir haben alle unsere Ziele mehr als erreicht! Die insieme Movers sind an ihrer Aufführung am 1. November 2019 über sich selber hinausgewachsen und haben eine tolle Tanzperformance gezeigt, die 250 Menschen im Stadthofsaal begeistert hat. Noch heute werden wir auf die Aufführung angesprochen und angefragt, wann der nächste Auftritt der Movers sei - ein wirklich wunderbares Gefühl! Wer nicht dabei sein konnte oder die Aufführung noch einmal Revue passieren lassen möchte, auf unserer Website www.insiemezo.ch gibt es eine tolle Bildergalerie. Leider ist unser Video noch nicht Website tauglich, wir arbeiten aber daran und hoffen, dass wir Ausschnitte des Auftrittes noch vor Weihnachten publizieren können. Das heisst für euch, immer mal wieder unsere Website besuchen, es ist so oder so spannend, was bei uns alles läuft. Ebenfalls mehr als erreicht haben wir unser erstes Spendenziel von Fr. 10'000 über unser Crowdfunding. Dafür allen Unterstützer ein riesiger Dank - es ist unglaublich, aber wir haben es wirklich geschafft! Das oberste Ziel, Fr. 16'000 zu erreichen, ist noch etwas entfernt, aber das Crowdfunding läuft noch bis Sonntagabend 23.59 Uhr und wer noch nicht hat und doch noch möchte... wir freuen uns einfach über alles! Nun bleibt mir nur noch eines - euch allen zu sagen: DIE INSIEME MOVERS TANZEN SICHER WIEDER UND WIR SAMMELN SICHER WIEDER ÜBER LOKALHELDEN. Wenn ihr alle wieder dabei seid, dann ist bei uns die Freude gross! So verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal Herzlich die insieme Movers, Rolf & Christina PS. wer über kommende Auftritte der insieme Movers informiert sein möchte, schreibt uns eine e-mail an: froidevaux@insiemezo.ch.

Lire la suite dans le blog du projet

Den insieme-Movers drücke ich die Daumen für eure Vorbereitungen und freue mich bereits riesig auf den 1. November!

Susanne Kiss
13 septembre 2019 à 17:36

Mein Kompliment! Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und ich freue mich auf eure Aufführung am 1. November. Toi, toi, toi! Jacqueline

Jacqueline Reinhardt
13 septembre 2019 à 14:38

Am Mittwoch konnten die insieme Movers zum ersten mal im neuen Trainingsraum - dem Gymnastikraum - im BZU trainieren. Es war traumhaft! Mit Spiegel! Wir sind alle voll motiviert - ihr auch?

Christina Froidevaux
13 septembre 2019 à 12:21

tout afficher

Partenaires