Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 1’000 Soutien de Raiffeisen

Saisonvorbereitung für den UHC WaSa

Un projet de la région de la Raiffeisenbank St. Gallen
CHF 28’591
CHF 20’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
176
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

188 parrainages et 7 Helfer
Astrid Moser-Fässler
5 juil. 2020, 08:26
René Moser
5 juil. 2020, 08:22
Soutien anonyme
4 juil. 2020, 18:31

A propos de notre projet

Die Juniorinnen und Junioren wie auch unsere Nationalligateams brennen darauf, sich möglichst optimal auf die neue Saison 2020/21 vorbereiten zu können. Die Corona-Schutzauflagen sind sehr herausfordernd. Wir müssen kreative Wege finden, um den Trainingsbetrieb, die geplanten Vorbereitungsturniere und anstehende Trainingsweekends/-lager auf allen Stufen durchzuführen. Deine Spende hilft uns dabei!

Période de financement 20 mai 2020 15:04 Heure - 5 juil. 2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 31.07.2020

Die Corona-Krise hat den Sport mitten ins Herz getroffen. Davon blieb auch die Unihockey-Saison nicht verschont. Diese musste inmitten der Playoffs am 13. März abrupt beendet werden – dem UHC Waldkirch-St.Gallen sind dadurch wichtige Einnahmen entgangen. Seitdem stehen wir vor einer herausfordernden Zukunft, sportlich und finanziell. Zusammen mit euch möchten wir diese schwierige Phase meistern. Unterstütze auch du uns!

Der UHC Waldkirch-St.Gallen, kurz «WaSa», umfasst rund 300 Aktivmitglieder und besteht seit dem Zusammenschluss der beiden Vereine TSV Waldkirch und dem UHC St. Gallen im Jahr 1997. Im Verein wird Leistungs- sowie auch Breitensport betrieben. Während die Männer in der höchsten Nationalliga spielen, bestreiten die Damen ihre Spiele aktuell in der zweithöchsten Nationalliga. Neben den Leistungsteams hat «WaSa» auch 15 Nachwuchsteams, vom Erstklässler bis zu den U21-Juniorinnen und -Junioren. Sie alle verbindet der Spass an der Bewegung mit Stock und Ball sowie das Zusammenspiel im Team. Der Verein setzt seit mehreren Jahren auf seine professionelle Nachwuchsarbeit und fördert somit aktiv die Verbundenheit sowie Gemeinschaft innerhalb des gesamten Vereins. Die finanziellen Mittel aus dieser Aktion sind nötig, damit das weiter so sein kann.

Der UHC WaSa ist eine Herzensangelegenheit, wie eine grosse Familie. Die Vereinsmitglieder und Fans kennen sich. Die Corona-Krise brachte viele dieser Herzen zum Bluten, hatten die Männer NLA doch dieses Jahr Vereinsgeschichte geschrieben und sich zum ersten Mal für die Playoffs qualifizieren können. Für das erste Playoff-Heimspiel wurde kurzerhand ein Unihockeyfest geplant, welches mit der Live-Übertragung des Schweizer Fernsehens gekrönt wurde. Kurzfristig musste man dann die Zuschauerzahl aufgrund der Massnahmen des Bundes auf unter 1000 Personen reduzieren. Trotz diesem Wehrmutstropfen war die Stimmung in der Halle elektrisierend, feuerten doch die kleinen «Wasaner» bis zu den Damen-Spielerinnen alle ihre Kollegen aus der Herrenmannschaft an. Auch wenn beim UHC Waldkirch-St.Gallen kein Profisport betrieben wird und dadurch auch keine hohen Lohnkosten zu Buche schlagen, ist die Situation aufgrund der Pandemie schwierig geworden. Steht man doch vor einer Ungewissheit, wie und wann die Normalität wieder einkehrt.

Es fehlen Zuschauereinnahmen aus den Entscheidungsspielen, auf Sponsoringgelder muss allenfalls verzichtet werden, kämpfen die Firmen selbst doch auch mit der speziellen Situation. Die Befürchtung, dass diese entgangenen Einnahmequellen auch in naher Zukunft nicht einfach kompensiert werden, können ist real. Doch genau diese Geldbeträge ermöglichen unserem Verein das Zusammenleben, die gemeinsame Übungsstunden im Juniorenlager, die professionellen Trainingsmöglichkeiten und sichern das Überleben.

Hilf auch du mit, um unserem Verein die Finanzierung der Saison 20/21 zu sichern. Die Vereinsmitglieder sind bereits wieder an den Vorbereitungen für die nächste Saison. Die einzelnen Teams halten sich mit individuellen Einheiten fit, aber auch hinter den Kulissen wird bereits wieder fleissig geschraubt und geplant, um im September bereits zu sein, wenn es hoffentlich wieder weitergeht. Bei einer erfolgreichen Finanzierung wird das Geld in zusätzliche Trainingseinheiten, Trainingswochenende und das traditionelle Nachwuchstrainingslager (Herbstferien) investiert. Es profitieren alle Vereinsmitglieder. Da der Verein finanziell vor einer ungewissen Zukunft steht, müssten solche Extras, die für das Teamgefüge so extrem wertvoll sind, ansonsten gestrichen werden. Der gesamte Verein bedankt sich herzlich für deine Unterstützung!

Montant minimum

Diesen Beitrag benötigen wir, um die Saisonvorbereitung im üblichen Rahmen wie in den vergangenen Jahren durchführen zu können. Dies beinhaltet ein Trainingslager für das NLA-Team, Trainingsweekends für die Frauen und U-Teams sowie das Trainingslager für die Nachwuchsabteilung in den Herbstferien.

Montant désiré

Dieser Beitrag ermöglicht uns, durch die Corona-Krise bedingte Trainingsausfälle zu kompensieren. Da wir zurzeit nicht „richtig“ Unihockey spielen können, sondern nur Trainings in 5er-Gruppen absolvieren dürfen, werden im Spätsommer zusätzliche Trainings nötig sein, um diesen Rückstand aufzuholen.

Der Vorstand und das Team Vereinsentwicklung des UHC Waldkirch-St.Gallen

6 juillet 2020

28’591 Franken – DANKE!

Mit der Crowdfunding-Aktion “Hopp WaSa” konnten 28’591 Franken gesammelt werden. Vielen herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Am 5. Juli ist die auf der von Raiffeisen Schweiz zur Verfügung gestellten Plattform lokalhelden.ch lancierte Crowdfunding-Aktion zu Ende gegangen. Insgesamt 176 Unterstützerinnen und Unterstützer haben sich daran beteiligt und so in Form von Geldbeträgen oder Helferstunden einen Betrag von knapp 30’000 Franken gespendet. Ihnen gebührt ein ganz grosses Dankeschön – es ist für den UHC Waldkirch-St.Gallen extrem wertvoll, in einer von Unsicherheit geprägten Zeit auf eine solche Unterstützung zählen zu dürfen! Dank dem Lokalhelden-Beitrag sind diverse Anlässe in der Saisonvorbereitung möglich: So verreist das NLA-Team in der ersten August-Woche ins Trainingslager, die NLB-Frauen sowie die U-Teams absolvieren im August ebenfalls Trainingsweekends und Vorbereitungsturniere. Alle Teams – von klein bis gross – befinden sich wieder im “normalen” Trainingsmodus. Neben dem Grossfeld-Camp in der letzten Sommerferienwoche findet auch das traditionelle Nachwuchstrainingslager im Herbst in Bütschwil statt. Alles natürlich unter der Bedingung, dass das Corona-Virus bis dann unter der gleichen Kontrolle ist wie jetzt. Dass diese Trainings- und Bewegungstunden, Teamerlebnisse und Höhepunkte im Vereinsjahr stattfinden, ist ein Verdienst aller Unterstützerinnen und Unterstützer wie auch der zahlreichen Trainerinnen und Trainer, die sich freiwillig dafür engagieren. DANKE – ihr seid Lokalhelden!

Lire la suite dans le blog du projet

28’591 Franken – DANKE!