Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 800 Soutien de Raiffeisen

Hörbuch "Tallulah und der goldene Kolibri"

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Nidwalden
CHF 4’100
CHF 4’000
Montant minimum
CHF 4’300
Montant désiré
23
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

28 parrainages
Soutien anonyme
9 mars 2022, 16:13
Corinna Rindlisbacher
Corinna Rindlisbacher
7 mars 2022, 07:54
Soutien anonyme
28 févr. 2022, 15:50

A propos de notre projet

Neben dem gedruckten oder digitalen Buch ist längst auch das Hörbuch sehr beliebt geworden. Deswegen möchte ich meinen Roman »Tallulah und der goldene Kolibri« als Hörbuch veröffentlichen.
Die Herstellung eines Hörbuches ist kostspielig, da es nicht nur das notwendige Equipment benötigt, sondern auch sehr viel Zeit und Sorgfalt, um den Text einzusprechen. Für das Projekt arbeite ich mit dem Schweizer Schauspieler und Regisseur Silvio Wey zusammen.

Période de financement 19 janv. 2022 17:05 Heure - 26 mars 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation März/April 2022

Seit sie denken kann, fühlt sich die 17-jährige Tallulah von der Nacht angezogen: Wenn es dunkel wird, schlendert sie durch den Park oder besucht die Spätvorstellung im Kino - heimlich natürlich, denn ihr überfürsorglicher Vater würde das niemals erlauben. Vielleicht zurecht, denn eines Nachts wird sie auf einem solchen Streifzug überfallen und erst in letzter Sekunde vom geheimnisvollen Zacharias Leopold gerettet, der behauptet, ein Vampyyri zu sein.

Trotz seiner kauzigen Art ist er Tallulah sympathisch, doch ein Widersehen ist ausgeschlossen, wie er sagt - schließlich sei sie eine der verfeindeten Yövaeltaja.

Tallulah beginnt, dem merkwürdigen Vorfall auf eigene Faust nachzugehen, doch als plötzlich alte Briefe ihrer seit Kindertagen verschollenen Mutter auftauchen, überschlagen sich die Ereignisse: Unheimliche Gestalten huschen durch Vaalea und ein dunkler Schatten legt sich über ihre Heimatstadt. Warum scheinen die Menschen plötzlich alle Hoffnung zu verlieren? Kann Tallulah das Licht zurückholen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen goldenen Kolibri auf sich?

Eine abenteuerliche Fantasy-Geschichte über eine starke Heldin im Kampf für das Gute.

[https://www.amazon.de/Tallulah-goldene-Kolibri-Andrea-Schneeberger-ebook/dp/B07ST58FW7/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1641898770&sr=8-1l]

Jugendliche, die nicht so gerne lesen, aber umso lieber ein Hörbuch hören und so trotzdem in den Genuss der Sprache kommen.

Während meiner Lesungen wurde ich oft von den Schülerinnen und Schülern gefragt, ob es meine Bücher nicht auch als Hörbuch gibt. Viele Jugendliche mögen es lieber, einer Geschichte zu lauschen, statt sie zu lesen.
Ich glaube, dass junge Menschen auch beim Hören und nicht nur beim Lesen von der Deutschen Sprache profitieren können.

Mit Ihrem/Deinem Beitrag bereitest du aber nicht nur jungen Fantasy-Begeisterten Hörern eine Freude, sondern hilfst einer Selfpublishing-Autorin und einem Schauspieler/Regisseur dabei, ein Projekt umzusetzen, das ihnen später beruflich hilft.

Das Geld fließt voll und ganz in die Produktion des Hörbuches inklusive Editing und Cover Aufbereitung.

Montant minimum

Damit können wir das Hörbuch umsetzen und veröffentlichen, so das es allen Interessierten zugänglich ist. Vielen herzlichen Dank.

Montant désiré

Mit den 300 Franken obendrauf, ist es uns möglich Werbung für das Hörbuch zu machen. Grosses Dankeschön.

Andrea Schneeberger

Geboren wurde ich 1981 in der Innerschweiz, wo ich auch aufgewachsen bin.

Ich arbeitete als Friseurin und später als Marketingfachfrau bei Non-Profit-Organisationen.

Erste Erfolge als Autorin konnte ich 2002 mit meinem Debütroman »Der Kuss der Nacht« feiern. In den Jahren darauf folgten mehrere Fantasy-Romane, Kurzgeschichten und Veröffentlichungen unter Pseudonym.


Silvio Wey

Als Mitglied des Schweizerischen Verbandes für professionelle Sprecher (VPS) ist Silvio Wey regelmässig in Radio und Fernsehen zu hören. Dabei leiht er seine Stimme für Werbungen, Kommentare, Synchronisationen oder Hörbücher. Als Regisseur ist er vor allem im Bereich Musiktheater/Musical sehr engagiert. Von ihm inszenierte Werke sind unter anderen »Die Schöne und das Biest», »Cats«, »West Side Story«, »Hair«, »Phantom of the Opera«, »Avenue Q«, »Jesus Christ Superstar«, die Schweizer Premieren von »Rock of Ages« und »Sister Act« und die Europapremiere des Broadway – und Netflix-Hits »The Prom« (bis Jan 2022 im »Le Théâtrè« Luzern).

22 mars 2022

Neuigkeiten

Ihr Lieben, das Hörbuchcover ist schon fertig! Juhu. Ich werde übrigens auch noch einen Text einsprechen :-) Silvio meinte dafür würde sich ein begehbarer Kleiderschrank sehr gut eigenen, wenn kein Tonstudio zur Verfügung steht. Das heisst ich werde also demnächst mich in meinen Kleiderschrank (der nicht begehbar ist) setzen, die Tür schliessen und mich nicht nur der Herausforderung stellen anständig Hochdeutsch zu sprechen sondern mich auch noch in eine kleinen dunklen Raum begeben ;-) Herzliche Grüsse Andrea

Lire la suite dans le blog du projet

Neuigkeiten