Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

GANZOHNI - Unverpacktladen Stäfa

Un projet de la région de la Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 98’871

Ladeneröffnung Samstag, 17. April 2021, ab 9i

Verein ganzOHNI
Verein ganzOHNI
16 avril 2021

Liebe GANZOHNI-Fans

So sah es einmal aus, vor vielen vielen Jahren. Einige erinnern sich gut an den ehemaligen Volg in Stäfa-Uelikon. Die Palme eröffnete 1929 und schloss 1989 aus wirtschaftlichen Gründen. 60 Jahre - eine gute Vorlage für den neuen Quartierladen GANZOHNI.

Nur noch zweimal schlafen bis zur Eröffnung. Wie ihr euch vorstellen könnt, herrscht bei uns emsiges Treiben. Die letzten Produkte trudeln ein, die Gestelle füllen sich und alles wird noch schön gemacht für am Samstag.

Die letzten Wochen waren intensiv und ohne Hilfe hätten wir das nicht geschafft. Unser GANZOHNI Team ist gewachsen Wir haben Unterstützung von tollen jungen Frauen bekommen, die bei uns im Laden mitarbeiten oder als Springerinnen im Einsatz sein werden.

Linda Kuschke, Eileen Rigling, Nicole Valence, Maxi Moritz und back im Team Amanda Curti - herzlich Willkommen in unserer Crew ihr Lieben.

Unter anderem erhalten wir wochentags im GANZOHNI Unterstützung von der Stiftung Vivazzo. Eine Institution für ganzheitliche Betreuung geistig und körperlich eingeschränkter Erwachsener, die in den Arbeitsalltag integriert werden. Vivazzo übernimmt bei uns Arbeiten wie auffüllen der Dispenser, Gemüse rüsten, Bestellungen abholen und Kundenlieferungen. Wir freuen uns sehr die Stiftung Vivazzo mit an Bord zu haben.

An dieser Stelle möchten wir uns überaus herzlich bei unseren ZeitspendehelferInnen und Nachbarn für ihre grossartige und wunderbare Unterstützung bedanken. Sie haben ihre Wochenenden mit Plättli legen und verputzen, Lampen demontieren und wieder montieren, streichen, sägen und schrauben im Laden verbracht, mit angepackt und viele kreative Ideen und Lösungen umgesetzt. Ein kunterbuntes Mitänand und manchmal ganz schön viel Frauenpower. Vielä vielä Dank eu allnä!

Und wir danken EUCH! Ihr habt dieses Projekt von Anfang an unterstützt und getragen. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, unsere Vision zu verwirklichen. Wir hoffen, euch gefällt, was wir mit dem Crowdfunding auf die Beine gestellt haben?! Danke für euer Vertrauen in uns alle.

Am liebsten möchten wir am Samstag mit einem grossen Strassenfest, Musik und gemütlichem Beisammensein unsere Eröffnung feiern. Aber ja…. aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir holen es umso feierlicher nach. Die neusten Lockerungen vom Bundesrat erlauben es, dass ab Montag unsere Terrasse für euch offen sein wird. Yehhh!

Unsere Recherchen nach nachhaltigen, umweltfreundlichen, sozial verträglichen und in Europa produzierten Produkten sind zeitintensiv, machen uns aber sehr viel Spass, sind spannend und lehrreich. Wir erleben, dass viele Menschen mit den gleichen Zielen, nach Lösungen suchen und tolle Ideen zu schönen, nachhaltigen Produkten umsetzen. Viele kleine Unternehmen/One-WoMen-Show's widmen sich aus zum Teil persönlichen Bedürfnissen - wie wir auch - nachhaltigen und ganzheitlichen Projekten. Unser aller Wunsch ist es, Produkte zu konsumieren, deren Produktion Naturkreisläufe fördert, die fair produziert sind und alle in der Herstellungskette eine WinWin Situation erfahren.

Gemeinsam sich diesem Ziel zu widmen, gibt uns Kraft und stärkt uns im Team.

Jetzt aber ab in Ändspurt! Mir gsehnd eus am Samschtig im neue Quartierladeä vo Stäfa!

Herzlichst

euer GANZOHNI Team


GANZOHNI - regional. saisonal. unverpackt.
Rainstrasse 79, 8712 Stäfa
044 796 21 07
mail@ganzohni.ch, www.ganzohni.ch

Öffnungszeiten GANZOHNI:
MO - FR 8.00 - 18.30 Uhr
SA 8.00 - 16.00 Uhr

BUS LINIE 950
fährt direkt vor den Quartierladen, Haltestelle Lattenberg
ab Bahnhof Stäfa immer 11' nach/oder 41'

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet