Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

GANZOHNI - Unverpacktladen Stäfa

Un projet de la région de la Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 98’871

Frohi Wiehnacht

Verein ganzOHNI
Verein ganzOHNI
23 décembre 2020

Liebe GANZOHNI Fan's

Weihnachten steht vor der Tür und ein weiteres Jahr endet schon bald.
Wir schauen auf ein lebhaftes und sehr bereicherndes Jahr zurück und sind
sehr dankbar für eure Begeisterung an unserem Projekt und euer
grossartiges Engagement. Obwohl das Crowdfunding offiziell beendet ist, erhalten wir immer noch kleinere und grössere Unterstützungsbeträge. So schön! Vielä härzlichä Dank!

Und hier kommt unsere Weihnachtsüberraschung für euch - und vor allem für alle, die es noch nicht von den Spatzen zwitschern hörten: Wir haben ein Ladenlokal gefunden!!! und freuen uns riesig! Wir planen bereits mit Handwerkern, holen Offerten ein, arbeiten Konzepte aus - die Qual der Wahl -, organisieren und sind im Gespräch mit unseren Zeit-Spende-HelferInnen. Ab Januar 2021 wird renoviert und eingerichtet. Wenn alles planmässig läuft, eröffnen wir Anfang/Mitte März 2021 den Quartierladen an der Rainstrasse 79 in Stäfa-Uelikon. Vom Zentrum ist es nicht weit und die Buslinie 950 hält direkt vor dem Haus - Haltestelle Lattenberg -, man kann uns nicht verfehlen.

Wir können es kaum erwarten, euch im GANZOHNI Unverpackt Laden begrüssen zu dürfen!

Wir suchen ...
Ganz nach unserer Philosophie wird der Unverpackt-Laden mit Seconhand-Möbeln eingerichtet. Sofern jemand Möbel, Gestelle nicht mehr braucht, von einer Verkaufstheke weiss oder Jemanden kennt der am Räumen ist, sendet uns gerne ein Foto und den Kontakt. Vielen Dank!

Haben wir unter unseren Fan's Gipser und Handwerker, die sich mit Naturofloor auskennen? Bitte nehmt doch mit uns per Mail Kontakt auf oder telefonisch auf
079 351 95 72.

Gerne erhalten wir auch weiterhin eure Hinweise zu lokalen und regionalen ProduzentInnen

Webseite
Unsere Webseite wird in den nächsten Wochen umgestaltet und mit News zum entstehenden GANZOHNI Laden bestückt. Schau doch immer wieder mal auf www.ganzohni.ch vorbei. Wenn immer möglich geben wir dir Einblick, wie es mit dem Um- und Ausbau, Einrichten und allem vorangeht oder folge uns auf Facebook und Instagram.


Filmempfehlungen
Für die ruhigen und entspannten Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, empfehlen wir an dieser Stelle gerne ein paar sehenswerte Filme zu Permakultur, CO2 und den neusten Film vom 94 Jahre alten weltbekannten Tierfilmer Sir David Attenborough zum weltweiten Tiersterben durch den Klimawandel und seine Lösung! A must!

www.srf.ch Dok NETZNATUR: Landwirtschaft - mit der Natur!
Die Sendung vom 10.12.20 vergleicht konventionelle Landwirtschaft mit Permakultur

Kiss the ground Trailer 2020: https://youtu.be/K3-V1j-zMZw
Film-Download über Netflix in Deutsch möglich

Sir David Attenborough: A Life on Our Planet
Official Trailer / Netflix https://youtu.be/64R2MYUt394

Und hier Attenborough's erster Instagrampost mit einem weltweiten Record https://youtu.be/gkO7K9zdH_c

Käufer für Velo-Lädeli gesucht ...
Wir verkaufen unser Velo-Lädeli mit welchem wir fast zwei ganze Saisons auf dem SMäRT in Stäfa zu Gast waren. Wir hatten sehr viel Freude damit unterwegs zu sein und werden es vermissen; geben es aber gerne weiter in neue kreative Hände.
Wenn du Interesse hast oder Jemanden kennst, melde dich gerne bei uns!


Wir freuen uns sehr, dass sich das gemeinsame Mittragen einer wunderschönen Vision, mit euch allen erfüllen und weiter wachsen darf. Indem wir natürliche Ökosysteme und Kreisläufe der Natur fördern, achten und schützen, begünstigen wir gesunde und natürliche Netzwerke für uns alle.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein WUNDERvolles Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch in ein glückliches Neues Jahr mit viel Freude, Kreativität und dem Mut neue Wege zu gehen!

Von HERZEN
euer GANZOHNI Team

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet