Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 400 Soutien de Raiffeisen

Forstpflanzen Aufzucht Zentralschweiz

Un projet de la région de la Raiffeisenbank am Rigi
CHF 7’675
CHF 4’000
Montant minimum
CHF 20’000
Montant désiré
33
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

33 parrainages
Eliane Läuchli (bitte einfach Valiant als Sponsor erwähnen)
14 déc. 2022, 09:13
Linda Bültemann
6 déc. 2022, 16:30
Washo AG
5 déc. 2022, 07:32

A propos de notre projet

In meinem Projekt suche ich Sponsoren für Forstpflanzen, welche in der Zentralschweiz gepflanzt werden.
Ich ziehe in Steinen SZ 15- 20'000 Forstpflanzen nach.
Die Waldeigentümer können sie bei mir beziehen.
Zu diesen gehören Forstbetriebe und Privatwaldbesitzer.
Mit deiner Unterstützung möchte ich die Pflanzen gratis abgeben können und einen angemessenen Anteil für meine Unkosten einsetzen.
Die zu bepflanzenden Flächen sind meist durch Sturmschäden, Borkenkäferinvasionen oder durch Holzschlag entstanden.
Mit deiner Unterstützung trägst du also einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Wäldern bei.

Période de financement 26 oct. 2022 17:36 Heure - 27 déc. 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Die nächsten zwei Jahre

Kahle Waldflächen können mit deiner Unterstützung bepflanzt werden.
Davon profitieren wir alle in Zukunft.
Sei es zur Erholung, Schutz vor Naturgefahren (Lawinen, Murgänge, Steinschlag) oder für die Holzproduktion.

Mein Ziel ist es, die Kosten der Waldeigentümer zu senken und sie damit zum Aufforsten motivieren.
Zur Zielgruppe gehören alle, die Freude an einem gepflegtem Wald haben.

Weil wir alle und unsere Nachkommen, von einem gepflegten Wald profitieren.

Bei erfolgreicher Finanzierung werde ich den Waldeigentümern die Pflanzen gratis anbieten können. Einen angemessenen Beitrag werde ich für die Unkosten meines Forstgartens einsetzen.

Montant minimum

Mit 4000Fr. kann ich zwischen 1'500 und 2'000 Pflanzen an Waldbesitzer gratis abgeben.
Dies entspricht einer aufgeforsteten Fläche von ca. 8000m²

Montant désiré

Mit 20'000Fr. kann ich zwischen 7'500 und 10'000 Pflanzen an Waldbesitzer gratis abgeben. Dies entspricht einer aufgeforsteten Fläche von ca. 40'000m²

Ich (Cornel Aschwanden)

26 octobre 2022

Hallo Fans!

Hallo Fans! Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist mein Projekt nun in der Finanzierungsphase angekommen. Man kann jetzt Spenden. Es wäre schön wenn ihr für mein Projekt Werbung machen könntet. Gruss Cornel

Lire la suite dans le blog du projet