Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.
CHF 400 Unterstützung durch Raiffeisen

Forstpflanzen Aufzucht Zentralschweiz

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Rigi

In meinem Projekt suche ich Sponsoren für Forstpflanzen, welche in der Zentralschweiz gepflanzt werden.
Ich ziehe in Steinen SZ 15- 20'000 Forstpflanzen nach.
Die Waldeigentümer können sie bei mir beziehen.
Zu diesen gehören Forstbetriebe und Privatwaldbesitzer.
Mit deiner Unterstützung möchte ich die Pflanzen gratis abgeben können und einen angemessenen Anteil für meine Unkosten einsetzen.
Die zu bepflanzenden Flächen sind meist durch Sturmschäden, Borkenkäferinvasionen oder durch Holzschlag entstanden.
Mit deiner Unterstützung trägst du also einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Wäldern bei.

CHF 7’675
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag
33
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Finanzierungszeitraum 26.10.2022 17:36 Uhr - 27.12.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Die nächsten zwei Jahre

Kahle Waldflächen können mit deiner Unterstützung bepflanzt werden.
Davon profitieren wir alle in Zukunft.
Sei es zur Erholung, Schutz vor Naturgefahren (Lawinen, Murgänge, Steinschlag) oder für die Holzproduktion.

Mein Ziel ist es, die Kosten der Waldeigentümer zu senken und sie damit zum Aufforsten motivieren.
Zur Zielgruppe gehören alle, die Freude an einem gepflegtem Wald haben.

Weil wir alle und unsere Nachkommen, von einem gepflegten Wald profitieren.

Bei erfolgreicher Finanzierung werde ich den Waldeigentümern die Pflanzen gratis anbieten können. Einen angemessenen Beitrag werde ich für die Unkosten meines Forstgartens einsetzen.

Mindestbetrag

Mit 4000Fr. kann ich zwischen 1'500 und 2'000 Pflanzen an Waldbesitzer gratis abgeben.
Dies entspricht einer aufgeforsteten Fläche von ca. 8000m²

Wunschbetrag

Mit 20'000Fr. kann ich zwischen 7'500 und 10'000 Pflanzen an Waldbesitzer gratis abgeben. Dies entspricht einer aufgeforsteten Fläche von ca. 40'000m²

Ich (Cornel Aschwanden)

26. Oktober 2022

Hallo Fans!

Hallo Fans! Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist mein Projekt nun in der Finanzierungsphase angekommen. Man kann jetzt Spenden. Es wäre schön wenn ihr für mein Projekt Werbung machen könntet. Gruss Cornel

Mehr im Projekt-Blog lesen

33 Unterstützungen
Eliane Läuchli (bitte einfach Valiant als Sponsor erwähnen)
14.12.2022, 09:13
Linda Bültemann
06.12.2022, 16:30
Washo AG
05.12.2022, 07:32