Forstpflanzen Aufzucht Zentralschweiz

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Rigi

Il nostro progetto

In meinem Projekt suche ich Sponsoren für Forstpflanzen, welche in der Zentralschweiz gepflanzt werden.
Ich ziehe in Steinen SZ 15- 20'000 Forstpflanzen nach.
Die Waldeigentümer können sie bei mir beziehen.
Zu diesen gehören Forstbetriebe und Privatwaldbesitzer.
Mit deiner Unterstützung möchte ich die Pflanzen gratis abgeben können und einen angemessenen Anteil für meine Unkosten einsetzen.
Die zu bepflanzenden Flächen sind meist durch Sturmschäden, Borkenkäferinvasionen oder durch Holzschlag entstanden.
Mit deiner Unterstützung trägst du also einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Wäldern bei.

Periodo di finanziamento 26.10.2022 17:36 ore - 27.12.2022 23:59 ore
Periodo di realizzazione Die nächsten zwei Jahre
Soglia di finanziamento CHF 4'000
Obiettivo di finanziamento CHF 20'000

Di cosa tratta questo progetto?

Kahle Waldflächen können mit deiner Unterstützung bepflanzt werden.
Davon profitieren wir alle in Zukunft.
Sei es zur Erholung, Schutz vor Naturgefahren (Lawinen, Murgänge, Steinschlag) oder für die Holzproduktion.

Quali sono gli scopi e il gruppo-target?

Mein Ziel ist es, die Kosten der Waldeigentümer zu senken und sie damit zum Aufforsten motivieren.
Zur Zielgruppe gehören alle, die Freude an einem gepflegtem Wald haben.

Perché qualcuno dovrebbe sostenere il tuo progetto?

Weil wir alle und unsere Nachkommen, von einem gepflegten Wald profitieren.

Che cosa accade con i soldi se il progetto va a buon fine?

Bei erfolgreicher Finanzierung werde ich den Waldeigentümern die Pflanzen gratis anbieten können. Einen angemessenen Beitrag werde ich für die Unkosten meines Forstgartens einsetzen.

Soglia di finanziamento

Mit 4000Fr. kann ich zwischen 1'500 und 2'000 Pflanzen an Waldbesitzer gratis abgeben.
Dies entspricht einer aufgeforsteten Fläche von ca. 8000m²

Obiettivo di finanziamento

Mit 20'000Fr. kann ich zwischen 7'500 und 10'000 Pflanzen an Waldbesitzer gratis abgeben. Dies entspricht einer aufgeforsteten Fläche von ca. 40'000m²

Chi c'è dietro il progetto?

Spendentopf der Raiffeisenbank Rigi

CHF 2'460

CHF 7'540 di CHF 10'000 distribuiti

Il tuo progetto è stato assegnato automaticamente alla tua Banca Raiffeisen locale. Ciò significa che il tuo progetto è visibile sulla pagina della tua Banca Raiffeisen locale.

Al fondo donazioni

Contatta il promotore del progetto
Aschwanden Forstgarten
Cornel Aschwanden
Langfeldweg 29
6423 Seewen Schweiz