Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Elias jump for it! - Youth Olympic Games

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Region Visp
CHF 10’685

Die Wintersaison 2022-23 kann beginnen!

Elias jump for it!
Elias jump for it!
18 septembre 2022

Liebe Sponsoren, liebe Unterstützer und Fans

Gerne informiere ich Euch in einen kurzen Update über die bald beginnende Wintersaison und kann Euch schon jetzt sagen: «Es wird geil!»

Wie Ihr sicherlich auch mitbekommen habt, mussten die Sommerskigebiete frühzeitig schliessen. Somit verpassten wir die Möglichkeit auf dem Schnee zu trainieren.
Zum Glück öffnete zu diesem Zeitpunkt der Airbag in Leysin. Auf diesem haben wir die letzten drei Monate intensiv trainiert, dadurch konnte ich schon sehr grosse Vorschritte machen und habe meine ersten Triples gemacht! Anbei seht ihr eines meiner Videos.

Seit Mitte August bin ich Student am Kollegium Spiritus Sanctus in Brig und besuche dort die Sportschule . Diese ist so aufgebaut, dass wir jeden Tag neben dem Schulunterricht unserem Sport nachgehen können und sehr viel und intensiv trainieren können. Zusammen mit Sportlern aus vielen anderen Bereichen profitiere ich von der professionellen Betreuung im Schul- und Sportbereich.

Es freut mich, Euch auch mitzuteilen, dass ich selektioniert wurde für eine Woche Talent Treff Tenero (3T) im Tessin vom 25.–30. September 2022.

Mit der Unterstützung von Swiss Olympic wird ein Programm für Nachwuchstalente ausgearbeitet, um gemeinsam auf nationalem Niveau zu trainieren, uns gegenseitig besser kennenzulernen und um uns in einem ersten Schritt auf mögliche internationale Wettkämpfe und Olympische Missionen vorzubereiten:
• European Youth Olympic Festival, EYOF 2023 (Italien)
• FIS World Junior Championships 2023 (Neuseeland)
• Youth Olympic Games, YOG 2024 Gangwon

Das 3T ist ein von Swiss Olympic organisierter Grossanlass über mehrere Sportarten. Neben dem Training werde ich viele Sport-Akteure der Schweiz kennen lernen, Leistungstests absolvieren und hoffentlich einiges dazulernen.

Alle dies kann ich nur erleben, weil Ihr mich unterstützt! Dafür möchte ich mich bei jedem von Euch ganz herzlich bedanken! Ich lebe meinen Traum und freue mich, Euch ab und zu über meine Aktivitäten zu informieren!

Nun wünsche ich Euch eine gute Zeit, schon jetzt einen hoffentlich schneereichen Winter und wer weiss – vielleicht treffen wir uns ja einmal auf der Piste!

Tschau zämu!

Eurer Elias

Plus de liens

https://www.instagram.com/p/Cg4JEiaDePE
Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet