Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Cafe Aika braucht deine Unterstützung wegen dem Lockdown

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Basel
CHF 4’188
CHF 1
Montant minimum
CHF 15’000
Montant désiré
33
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

34 parrainages
Soutien anonyme
2 août 2021, 17:51
Soutien anonyme
18 juil. 2021, 09:05
Jonas Baggett
17 juil. 2021, 18:57

A propos de notre projet

Damit wir unser Cafe weiterhin führen können , machen wir diesen Spendenaufruf . Mit Take Away alleine und durch das schlechte Wetter, können wir nicht genug Umsatz machen um die laufenden Kosten zu decken. Deshalb brauchen wir eure Unterstützung.

Période de financement 21 juin 2021 09:39 Heure - 19 août 2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 60

Unser Cafe hat sich als beliebte Begegnungszone für Jung und Alt etabliert. Wir haben eine grosse Spielecke für unsere kleinen Gäste und eine gemütliche Sofaecke für deren Eltern. Für die älteren Besucher nehmen wir uns sehr gerne Zeit und sie sind bei uns ganz herzlich willkommen. Die Terrasse haben wir mit vielen Pflanzen und Blumen geschmückt. Im April 2018 haben wir eröffnet. 2019 lief unser Cafe schon sehr gut und rentabel, so dass unsere 6-köpfige Familie davon leben konnte. Als im März 2020 die Corona Massnahmen in Kraft traten, konnten wir mit unseren Rücklagen den Lockdown durchstehen. Den jetzigen Lockdown können wir nicht mehr bewältigen, da wir bis heute keine staatliche Hilfe erhalten haben. Wir brauchen Unterstüzung, um unser Cafe zu retten.

Das Ziel ist, dass das Cafe Aika als Quartiertreff bestehen bleibt.
Dass wir weiterhin unsere Existenzgrundlage haben, sowie unsere Mitarbeiterin weiterhin bei uns im geschützten Rahmen arbeiten kann
Dass unserer Kundschaft eine schöne und gemütliche Begegnungszone erhalten, bleibt.

Weil wir eine grosse zufriedene Kundschaft haben, die gerne zu uns kommt und hier im Cafe gerne verweilt
Weil wir im Neubad-Quartier, das einzige vegane, vegetarische Cafe sind.
Weil wir super feine, beliebte selbstgebackene Kuchen und Limos anbieten.
Damit wir als Team weiterhin unsere Passion leben können und unsere Kundschaft mit viel Engagement bedienen dürfen
Weil sonst ein geschützter Arbeitsplatz verloren ginge, ich habe eine Mitarbeiterin mit IV-Rente und mit eurer Unterstützung, könnte ich sie weiterhin beschäftigen.

Das Geld wir eingesetzt für laufende Kosten wie
Mieten, Löhne, Wasser und Elektrizität usw.

Montant minimum

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Montant désiré

mit dem finanzierungsziel könnten die miete,löhne und sonstige Fixkosten begleichen werden und hätten noch ein kleines Pölsterchen auf der Seite

Mein Name ist Samira Vomstein, ich bin 47 Jahre alt und arbeite seit 27 Jahren im Gastgewerbe. Ich habe 4 Kinder, mein Mann ist Hausmann, schaut zu den Kinder wenn ich arbeiten bin. Mein Mann hat das Cafe innen vom Boden bis zur Decke allein in 5 Monaten renoviert, sicherlich auch deshalb liegt mir unser Cafe sehr am Herzen und es wäre für uns sehr traurig müssten wir, wegen den Massnahmen unser Cafe aufgeben.

Ihr lieben, dank eurer Hilfe konnte ich einige offenen Rechnungen und Mieten begleichen, es sieht gut aus, dass wir unser Cafe weiterführen können. Dank euren Spenden und eurer moralischen Unterstützung werden wir hoffentlich die Finanzierungsschwelle erreichen und voller, neuer Energie und neuen Ideen weiter machen. Von ganzem Herzen DANKE

Samira Vomstein
Samira Vomstein
22 juillet 2021 à 20:51

tout afficher