Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 2’000 Soutien de Raiffeisen

Songwriter-Album mit Herz und Tiefe

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Jungfrau
CHF 14’550
CHF 12’000
Montant minimum
CHF 28’000
Montant désiré
55
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

73 parrainages
Soutien anonyme
22 avr. 2023, 22:01
Elisabeth Bieri
22 avr. 2023, 21:13
Soutien anonyme
22 avr. 2023, 20:15

A propos de notre projet

Musik geliebt habe ich schon immer. Genauso wie ich leidenschaftlich gerne Gedichte, Tagebuch und Briefe geschrieben habe. Aber in einer tiefen Krise verstummte auch meine Musik. Als die Zeit dazu reif war, ist sie jedoch buchstäblich zu neuem Leben erwacht: Ich habe das Songwriting für mich entdeckt. Angefangen, für mich allein mein Herz sprechen zu lassen, hatte ich irgendwann den Mut, mein musikalisches Inneres zu teilen.
Eins ums andere hat sich ergeben, was mich schliesslich dazu bewogen hat, eine Album-Produktion ins Auge zu fassen.

Unterstützt werde ich unter anderem von folgenden Musikern: Markus Frei (Produzent), Andreas Hausammann (Coach, Piano), Raffael Stäheli (Saxophon).

Période de financement 10 mars 2023 14:31 Heure - 23 avr. 2023 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 2023

Aus Zeiten der Depression und Hoffnungslosigkeit heraus sind emotionale, tiefgründige und authentische Songs entstanden. Hinter jedem Song steht für mich eine ganz persönliche Geschichte. Und doch ist besonders schön, wenn sich auch andere in einzelnen Textzeilen und Gefühlslagen wiederfinden. Das motiviert mich, auch über Seiten des Lebens zu sprechen, über die man manchmal lieber schweigt.

Mit meiner Musik möchte ich dir, dem Leben und der Liebe Wert zusprechen, auch wenn nicht alles Eitel-Sonnenschein ist. Sie lädt zum Träumen und Reflektieren ein, ist für kleinere Anlässe und zum Weiterschenken geeignet.

Stift und Papier, Stimme und Klavier - das ist das was ich mitbringe. Ebenso Motivation, Freude und viele Stunden Arbeit. Die finanziellen Mittel für eine CD-Produktion können wir als Familie jedoch nicht stemmen. Dafür sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Da meine Lieder natürlich und mehrheitlich akkustisch klingen sollen, spare ich nicht bei den Musikern und bei der Qualität der Studio-Aufnahmen, sondern bei der Anzahl Lieder.

Montant minimum

Mit 12'000 Franken können wir eine EP mit 5 von 16 fertigen Songs aufnehmen.

Folgende Kosten können abgedeckt werden: Vorproduktion, Musiker, Studio-Miete, Editing, Mixing, Mastering, Erstellen der CDs (Presswerk, Booklet).

Montant désiré

Mit 28'000 Franken können wir ein ganzes Album mit ca. 13 von 16 fertigen Songs aufnehmen.

Folgende Kosten können abgedeckt werden: Vorproduktion, Musiker, Studio-Miete, Editing, Mixing, Mastering, Erstellen der CDs (Presswerk, schönes Booklet mit Lyrics).

Anina, verheiratet und Mutter von vier Kindern. Aufgewachsen im Thurgau, verwurzelt und wohnhaft im Berner Oberland. Ostschweizerdeutsch reden ist authentisch, Berndeutsch singen klingt musischer - also hört man beides. Schreiberin, heimat- und herzorientiert, introvertiert, musikmotiviert.

20 avril 2023

Projekt erfolgreich :-)

Liebe Leute Soeben habe ich die offizielle Meldung erhalten: Wir haben es geschafft :-). Die Finanzierungsschwelle von 12'000 Franken ist überschritten, wir gehen ins STUDIO und veröffentlichen MUSIK und einen tiefen Einblick in mein HERZ. Ich bin glücklich und enorm dankbar, bei alledem aber auch herausgefordert. Denn das ist ja jetzt erst der Anfang... Ich möchte alles daran setzen, dass das Ergebnis viel MUT und FREUDE schenken darf. Dazu bin ich gefordert in den nächsten Wochen und Monaten. Jeder Franken, der auch jetzt noch reinkommt, trägt zum Gelingen bei und gibt uns mehr Möglichkeiten, Songs zu erarbeiten und zu TEILEN - ein ganz herzliches DANKE euch allen. Ich bin wirklich überwältigt. Herzlich, eure Anina

Lire la suite dans le blog du projet

Ich freue mich auch!

Fränzi Ammann
6 mars 2023 à 22:01

tout afficher