Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

2ndhand von Frauen für Frauen

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Mittelthurgau
CHF 15’160
CHF 8’000
Montant minimum
CHF 19’800
Montant désiré
47
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

57 parrainages
Soutien anonyme
2 nov. 2017, 14:57
Soutien anonyme
2 nov. 2017, 14:53
Soutien anonyme
2 nov. 2017, 08:25

A propos de notre projet

Mit dem Secondhandlokal möchten wir das Prinzip einer zweiten Chance leben. Stilvoll eingerichtet wollen wir Menschen mit einem kleinen Budget ein Shoppingerlebnis bieten.
Die Einnahmen fliessen in die Vereinskasse von Blossom (seelsorgerlicher Besuchsdienst in Thurgauer Etablissements). Als Blossom nutzen wir die Räumlichkeiten auch für Gespräche, Kreatives, Teamevents und als Lager. Blossom ist steuerbefreit und kann somit Spendenquittungen ausstellen.

Période de financement 25 sept. 2017 16:01 Heure - 3 nov. 2017 12:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 1.10.2017 bis 30.9.2018

Der Verein Blossom (seelsorgerlicher Besuchsdienst in Thurgauer Etablissements) mietet Räumlichkeiten und startet einen Frauen Secondhand-Shop. Gespendete Frauenkleidung, Schuhe, Accessoires,...u.s.w. werden schön im Lokal zu günstigen Preisen zum Verkauf angeboten. Das 2nd Lokal soll ein Ort der Begegnung sein. So ganz im Motto von Frauen für Frauen.

Unser Ziel ist es, den Gedanken von einer zweiten Chance zu leben, für Menschen wie auch Kleider,...uns ist es wichtig, die Nachhaltigkeit umzusetzen. Wir möchten Frauen stärken, Begegnung schaffen und konkret in Leben investieren.
Jede Besucherin von 2nd soll sich wertgeschätzt fühlen.

Weil wir innovativ und kreativ sind. Dies nicht zu unserem Eigennutz, sondern für die allgemeine Bevölkerung. Wir setzen die Vereinsräume so ein, dass Begegnungen von Frau zu Frau ansprechend und modern stattfinden können.
Dank deiner Unterstützung können wir Fairtrading, Menschenhandel und Prostitution thematisieren.

Das Geld wird für die Räumlichkeiten genutzt. Miete, Nebenkosten und Verbrauchsmaterial.

Der Verein Blossom, Frauen, die für Frauen im Thurgauer Milieu unterwegs sind. Der Verein ist steuerbefreit und kann somit Spendenquittungen ausstellen.
www.blossom-tg.ch

17 novembre 2017

UNGLAUBLICH!! HERZLICHEN DANK

Es ist einfach UNGLAUBLICH dass die Finanzen für den Start und das realisieren vom 2nd innerhalb einem Monat zusammen kam!!! Allen Spendern ein ganz grosses Dankeschön! Wir freuen uns, dass nun dieser Segen weiterfliessen kann und unser Prinzip der "2ten Chance leben" umgesetzt wird! Am 2.12.17 hat das 2nd zum ersten mal offen und danach jeweils Di 9-11 Uhr, Do 9-11/17-19:30 Uhr und immer am 2ten Samstag im Monat von 9-15 Uhr. Sie sind natürlich alle herzlich eingeladen vorbeizuschauen und zu sehen was wir Dank Ihrer Spende umsetzen konnten! Wir wünschen Ihnen noch wunderbare Herbsttage! Mit freundlichen Grüssen das 2nd Team

Lire la suite dans le blog du projet

UNGLAUBLICH!! HERZLICHEN DANK

Ihr seid wahre lokalheldinnen! Alles Gueti wiiterhin und Liebi Grüess.

Jan Lobsiger
25 septembre 2017 à 21:04

Dihr machet das würkli super! bb Rahel

Ragugi
24 septembre 2017 à 19:57

Wow, cool das 2nd Chance Projekt online! Danke für den Link Eva!

Kathrin Bäurle
22 septembre 2017 à 13:20

tout afficher