Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Focus Vennes - das Projekt Neubau Pfadiheim

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 32’109
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
208
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

222 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
02.07.2021, 16:46
Cristina Mercandetti
02.07.2021, 16:41
Anonyme Unterstützung
02.07.2021, 16:31

Über unser Projekt

Das Pfadiheim in Itschnach der Pfadiabteilung Vennes Zürich kann aufgrund feuerpolizeilichen Anforderungen nicht mehr vermietet werden. Ein Neubau ist die nachhaltigste Lösung.
In der Planungsphase hat sich das Projektteam mit dem Heimverein, den Leiter/innen und unserem Architekten ausgetauscht, damit der Neubau allen aktuellen Standards dient und gleichzeitig den typischen «Pfadiheim-Charme» behält.
Weitere Infos: Homepage Focus Vennes

Finanzierungszeitraum 26.04.2021 10:24 Uhr - 02.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Juli 2021 bis ca. August 2022

Wir vom Projektteam Focus Vennes möchten mit dem Neubau des Pfadiheims einerseits unserer eigenen Pfadiabteilung Vennes wieder ein Zuhause zur Verfügung stellen, andererseits für alle anderen Pfadi- und Jugendgruppen sowie auch Klassenlagern und Ausbildungskursen eine sichere und moderne Heimstätte anbieten.

Seit 2014 arbeiten wir mit Tatendrang daran, damit dieser Traum in Erfüllung geht und unser Ziel ist nun zum Greifen nah! Mit Hilfe dieses Crowdfundings soll der Baubeginn sichergestellt werden.

Hier finden Sie weitere spannende Informationen zu unserem Projekt Focus Vennes sowie ein detailliertes Projektdossier.

Pfadilager gehören zu den Highlights eines jeden Pfadis. In der Schweiz besuchen immer mehr Kinder und Jugendliche die Pfadi, was heisst, dass viele Pfadiheime zur Verfügung stehen müssen, sodass all diese Pfadis unvergessliche Erlebnisse in ihren Lager erfahren dürfen. Mit unserem Projekt bieten wir schweizweit ein weiteres Pfadiheim an. Nicht nur Pfadis freuen sich darüber, auch J&S-Ausbildungslager und Klassenlager finden Platz in unserem Heim. Selbstverständlich vermieten wir unser Pfadiheim auch an andere Jugendgruppen.

Auch wir von der Pfadiabteilung Vennes lieben die Lager. Neben den altbekannten Pfingst-, Sommer und Herbstlager verbringen wir auch einige Weekends im Fähnli oder der Meute.

Unsere Leiterinnen und Leiter planen jede Woche ein abwechslungsreiches Samstagnachmittagsprogramm für Kinder aus Wollishofen und Leimbach (Stadt Zürich). Spiel, Spass, Action, Freundschaft und Engagement zeichnen uns aus.

Pfadi steht für unvergessliche Erlebnisse draussen in der Natur oder im Pfadiheim. Gemeinschaftlich erleben Kinder und Jugendliche, bei Wind und Wetter, im Quartier oder in der weiteren Umgebung spannende Abenteuer. Die Pfadi fördert damit aktiv das Naturverständnis und das Beisammensein.

Seit den 60er Jahren haben wir ein Pfadiheim in Itschnach. Es liegt wunderschön, direkt am Waldrand beim Küsnachter Tobel. Von hier aus erreichen alle Neugierigen in wenigen Minuten den Bach, die Drachenhöhle und die Burgruine Wulp. Somit die perfekte Lage für einen erlebnisreichen Aufenthalt!

Seit Beginn konnten wir unser Projekt stetig vorantreiben und bereits viele Spenderinnen und Spender von unserem Projekt begeistern. Die Baubewilligung wurde im November 2018 definitiv erteilt und ein neuer Baurechtsvertrag wurde aufgesetzt und unterzeichnet.

Nun fehlen uns noch die letzten finanziellen Mittel, um das Projekt zu realisieren. Machen Sie unser Pfadiheim mit Ihrer Spende möglich.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Crowdfundings wird die Finanzierung für den Baustart ausreichend sichergestellt sein.

In unserem Finanzierungsplan finden Sie weitere Informationen.

Mindestbetrag

Mit der Erreichung der Finanzierungsschwelle von CHF 25’000 sind wir dem Baustart von unserem neuen Pfadiheim einen grossen Schritt näher. Mit Ihrem Beitrag werden Teile des Neubaus finanziert.

Wunschbetrag

Sobald wir das Finanzierungsziel von CHF 50’000 erreicht haben, können wir mit dem Neubau starten.

Unser Projektteam setzt sich primär aus vielen ehemaligen und aktiven Leiterinnen und Leiter der Pfadi Vennes zusammen.

Juhhuuu, schon über 100 Unterstützer*innen!

Kaschmir
Kaschmir
7. Mai 2021 um 16:48

Tag 4 und schon 30% vom Zwischenziel erreicht. Für unser Ziel von 50'000 brauchen wir aber noch mehr Unterstützung :-) #share

Kaschmir
Kaschmir
29. April 2021 um 15:58

Bald geht es los, ich bin schon sehr gespannt! Tschüss Mäusedreck und Spinnhuppeln, hallo neues Heim!! :-)

Isabel Studer
26. April 2021 um 18:54

Alle anzeigen