Anmelden
Registrieren

Ferien für Eritreische Familie

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

1'714 CHF 171% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
23 Unterstützer

Über unser Projekt

Für mein Abschlussprojekt in der 3.Sek möchte ich diese Familie unterstützen. Die alleinerziehende Mutter Hawa leidet an einer sehr schmerzhaften Knochenkrankheit, eine sehr belastende Situation für sie und ihre Kinder. Walter Achermann vom Verein Tandem würde gerne Ferien in den Bergen in Oberwallis für die Familie organisieren. In den Ferien waren sie noch nie. Nur das nötige Geld fehlt dazu. Dazu brauche ich eure Unterstützung! Für eure grosszügige Spende danke ich ganz herzlich!

Finanzierungszeitraum 19.06.2018 08:56 Uhr - 20.06.2018 10:00 Uhr
Realisierungszeitraum August 2018
Finanzierungsschwelle 1'000 CHF
Finanzierungsziel 1'500 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Um eine Familie, die es nicht einfach hat, zu helfen. Die Familie ist vor drei Jahren aus Eritrea geflüchtet. Die Flucht war traumatisch für dir alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern. Im Hausen am Albis wurde die Familie aufgenommen und gut integriert. Dann wurde die Mutter krank und musste täglich extreme Schmerzen ertragen. Eine sehr belastende Situation für die Kinder.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel meines Projektes ist dass, die Familie erholsame Ferien machen kann. Die Zielgruppe ist die Familie.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Man sollte mein Projekt unterstützen um der Familie eine Freude zu machen. Viele Menschen machen Ferien im Sommer. Wenn all diese Menschen etwas von ihrem Feriengeld abgeben würden kann auch diese Familie Ferien machen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld geht an Walter Achermann vom Verein Ämtler Tandem. (Knonauer Amt)Mit dem Geld wird die Ferienwohnung bezahlt in der die Familie sein wird.

Wer steht hinter dem Projekt?

Enya Matthews (15 Jahre alt)
Profil erstellt von Ingrid Matthews (Mutter), da ich minderjährig bin.

Enya Matthews
Enya Matthews