Hinweis für Starter: Bitte beachtet, dass wir über die Festtage vom 22. Dezember 2025 - 5. Januar 2026 eine verlängerte Antwortzeit haben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis wir dein Projekt/Organisation prüfen können.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Zukünftige Produktionsstätte für Schweizer Mode

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Seeland

Als Schweizer Label wollen wir eine erste nachhaltige Kollektion in transparenter und fairer Produktion herstellen lassen. Dazu haben wir diesen Mai eine Produktionsstätte in Moldawien besucht, die Frauen aus sozial schwierigen Umständen, wieder in die Arbeitswelt integrieren.

Von diesem Kontakt können dann auch weitere lokale Labels profitieren, die sich dafür interessieren, kleinere Kollektionen umzusetzen.

CHF 6’695
CHF 15’000
Wunschbetrag
38
Unterstützungen

Ein voller Erfolg!

Noemi Schär
Noemi Schär
7. Juni 2018

Liebe Leser,

wir sind wieder zurück in der Schweiz, dies nach einer erfolgreichen Reise nach Moldawien um die Produktion da zu besuchen.

Wie bereits erwähnt arbeitet diese Organisation mit Frauen aus sozial schwierigen Umständen (wie z.B. Armut & Menschenhandel), gibt ihnen die Möglichkeit, ein Handwerk zu erlernen und einer Arbeit nachzugehen.


Zusätzlich erhalten die angestellten Frauen psychologische Betreuung, wie zum Beispiel Trauma-Verarbeitung, um ihnen den Schritt in eine hoffungsvolle Zukunft zu erleichtern.

Die Organisation ist mehr oder weniger davon abhängig, dass sie auch Aufträge erhalten um Frauen anzustellen

Das Ziel unseres Crowdfunding Projektes ist es ja auch, eine Kollektion in Auftrag zu geben, wobei dann bis zu 5 weitere Frauen angestellt werden könnten!


Seht euch die Fotos in der Galerie an um einen kleinen Einblick zu erhalten!


Und: teilt doch den link mit Freunden oder möglichen Interessenten!

Einen wunderbaren Donnerstag wünscht
das TEAM


Die super Fotos hat Anja gemacht! Mehr zu ihrer Arbeit findest Du unter

www.anjafonseka.ch

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden