Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

European Medical Students Orchestra and Choir

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Basel
CHF 5’840
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 7’500
Wunschbetrag
14
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

14 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
06.03.2017, 17:25
Anonyme Unterstützung
05.03.2017, 11:05
Anonyme Unterstützung
19.02.2017, 23:32

Über unser Projekt

EMSOC - oder auch «European Medical Students Orchestra and Choir» - ein Projekt, das Medizinstudierenden aus der Schweiz und ganz Europa die Möglichkeit gibt, sich neben der Medizin auch mit Musik dafür einzusetzen, dass es kranke Kinder im Spital etwas leichter haben

Finanzierungszeitraum 24.01.2017 09:30 Uhr - 10.03.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 27.07.-06.08.2017

Jährlich treffen sich musizierende und singende Medizinstudenten und -studentinnen in einem anderen Land, um während 10 Tagen ein Konzertprogramm einzustudieren und an zwei Benefizkonzerten aufzuführen. Dies wird im Sommer 2017 zum ersten Mal in der Schweiz geschehen.

Die Proben werden kostengünstig in den Bergen stattfinden. Hier können die internationalen Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch etwas schweizer Bergluft schnuppern. Der kulturelle Austausch in Europa ist ein weiterer wichtiger Punkt in der Philosophie des EMSOC. Die letzten zwei Proben finden in Basel statt, ebenso wie das erste Konzert. Das zweite Konzert wird in Genf organisiert, um auch die Welschschweiz mit einbinden zu können.

Gerne könnt Ihr auf der Webseite http://www.emsoc.ch weitere Informationen zum Projekt und der Anmeldung für interessierte ChorsängerInnen / Amateur-MusikerInnen finden...

  • Ziel ist es einerseits, den kulturellen und persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmenden aus der Schweiz und ganz Europa zu fördern und über die Grenzen hinweg Studierenden das gemeinsame Musizieren zu ermöglichen.
  • Andererseits möchten wir das einstudierte Programm für einen guten Zweck öffentlich aufführen. Der Erlös der organisierten Konzerte geht an die Stiftung Théodora, welche kranken Kindern in Spitälern den Krankheitsalltag erleichtet ( http://ch.theodora.org/de).

Da dieser Event von Studierenden für Studierende organisiert wird und wir Benefizkonzerte aufführen werden, brauchen wir Eure wertvolle Unterstützung!

Ohne Euch können wir die Konzerte nicht geben! Wir hoffen, unser Engagement überzeugt Euch und Ihr findet ein Merci, das ihr Euch leisten möchtet. Gerne können auch Freibeträge gespendet werden; mit oder ohne Erwähnung im Programmheft (nach Wunsch, ab Fr 100.-)

Dank dem Ertrag aus dem Crowdfounding könnten wir die noch nicht gedeckten Konzertkosten bezahlen. Dies beinhaltet im Detail

  • Instrumentenmiete: 1900.- (für schwer mitzubringende Instrumente wie Kontrabass, Schlagwerk etc.)
  • Notenkosten: 1000.- (Copyright ist teuer)
  • Ergänzende MusikerInnen 2000.- (für Schlagwerk etc.)
  • Transporte: 2600.- (Instrumente und Personen)

Hinter diesem Projekt steht der hierfür gegründete Verein "EMSOC 2017 Switzerland", der aus drei Medizinstudenten und einer Medizinstudentin besteht (drei aus Basel und einer aus Genf).

OK EMSOC 2017 Switzerland
13. März 2017

Crowdfunding erfolgreich!

Dank den grosszuegigen Unterstuetzungen kann das European Medical Students Orchestra and Choir das diesjaehrige Benefizprojekt diesen Sommer durchfuehren. Selbstverstaendlich freuen wir uns, wenn unsere Fans und Unterstuetzer den Weg finden, an eines der beiden Konzerte (Basel 4.8.17, Genf 5.8.17) zu kommen. Nochmals tausend Dank und liebe Gruesse vom EMSOC OK

Mehr im Projekt-Blog lesen

Nun Sammeln wir schon eine gute Zeit und haben bisher bereits die Hälfte unseres Ziels erreicht. Nun gilt es jedoch, möglichst bald die 5000er-Grenze zu durchbrechen, dass wir unser Projekt verwirklichen können. Ich danke daher allen, die hier nicht "kehrt-um" machen, sondern uns auch tatsächlich einen Batzen in den Geigenkasten werfen. MERCI!

Fabian Vogt
Fabian Vogt
16. Februar 2017 um 18:35

Es kann los gehen! Wir vom EMSOC freuen uns sehr, dass Ihr hierher gefunden habt und euch unser Projekt interessiert. Bitte helft uns, unser Finanzierungsziel zu erreichen und die Benefizkonzerte von Medizinstudenten aus ganz Europa zu verwirklichen...

Fabian Vogt
Fabian Vogt
24. Januar 2017 um 10:37

Danke an all unsere Fans, die den baldigen Start der Finanzierungsphase ermöglichen! Wir haben für euch nun auch noch das Filmli hochgeladen.

Fabian Vogt
Fabian Vogt
22. Januar 2017 um 00:10

Alle anzeigen