Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 1’200 Unterstützung durch Raiffeisen

Ejnie Eiskunstlauf Saison 23/24

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Glarnerland
CHF 8’100
CHF 6’000
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
35
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

43 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
13.08.2023, 11:19
Anonyme Unterstützung
12.08.2023, 10:35
Anonyme Unterstützung
11.08.2023, 09:05

Über unser Projekt

Eiskunstlaufen ist mein Leben, meine grosse Leidenschaft und ich verfolge ein grosses Ziel: Eine Topplatzierung an der diesjährigen Schweizermeisterschaft in meinem Heimclub Küsnacht ZH.

Zur Finanzierung und Weiterverfolgung meines grossen Traums benötige ich Ihre wertvolle finanzielle Unterstützung.

- Damit ich top vorbereitet in die neue Saison starten kann, muss ich teure Trainingscamps im In- und Ausland besuchen.

- Ohne massgeschneiderte Kürkleider geht nichts: In einem Wettkampf muss ich auch optisch überzeugen können.

Wie jeder Leistungssport, ist auch Eiskunstlaufen mit hohen Kosten verbunden. Mit Ihrer grosszügigen Unterstützung komme ich meinen Zielen einen grossen Schritt näher.

Vielen herzlichen Dank!

Finanzierungszeitraum 05.07.2023 21:44 Uhr - 13.08.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Juli / August 2023

Projektupdates

20.08.23

Mit 4 Jahren habe ich mit dem Eiskunstlaufen begonnen. Der Sport hat mir von Anfang an riesige Freude bereitet. Zuerst auf dem Eisfeld in Glarus GL und nun seit ein paar Jahren auch in Küsnacht ZH. Eiskunstlaufen begleitet mich seitdem jeden Tag und die Leidenschaft wird nur noch grösser. Im Moment trainiere ich ca. 14-18 Stunden auf und neben dem Eis. Meine Trainer sind Chafik & Alisa Besseghier sowie Cornelia Leroy.
Seit circa 5 Jahren betreibe ich Eiskunstlaufen auf Leistungssportniveau. Ich besitze eine Swiss Olympic Talent Card.

Ich war zwei Jahre lang Mitglied im Swiss Ice Skating National Nachwuchs Team. Diese Saison starte ich neu in der Junioren Kategorie.

Die letzte Saison war sehr erfolgreich. An allen 7 Swiss Cups (Qualifikationsserie für die Schweizer Meisterschaften) stand ich immer auf dem Podest. Dreimal davon sogar zuoberst.
An den Schweizermeisterschaften im letzten Februar in Heuried Zürich konnte ich mir einen grossen Traum erfüllen und eine Medaille mit nach Hause nehmen. Mit dem Gewinn der Bronze-Medaille wurde ich auch als Glarner Nachwuchssportlerin des Jahres nominiert. An der Sportler Gala im März gewann ich ebenfalls den 3. Platz.

Ebenfalls durfte ich die Schweiz bereits an internationalen Wettkämpfen im Ausland vertreten.

Nun möchte ich weiter an diesen Erfolgen anknüpfen.

Meine Leidenschaft das Eiskunstlaufen ist sehr kostenintensiv. Daher bin ich auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ich hoffe mit diesem Projekt und Ihrer freundlichen Unterstützung meine Träume weiter verfolgen zu dürfen.

Mein grosses Ziel für die kommende Saison ist das Bestehen des Gold-Tests. Das ist der höchstmöglichste Test in der Schweiz und die Anforderung für die Qualifikation der Schweizer Meisterschaften im Dezember 2023.

Die Schweizermeisterschaften organisiert dieses Jahr mein Heimclub der EC Küsnacht ZH. An meiner Heim-SM ein Top Resultat heraus zu fahren ist ein sehr grosses Ziel von mir.

Auch in der kommenden Saison möchte ich die Schweiz an internationalen Wettkämpfen vertreten.

Eiskunstlaufen ist meine Leidenschaft und dafür arbeite ich als Leistungssportlerin jeden Tag sehr hart und konsequent.

Ich freue mich riesig über jede finanzielle Unterstützung. Damit ermöglichen Sie es mir, meine Passion weiter auf einem sehr hohen Niveau ausführen zu dürfen.

Dafür danke ich Ihnen von ganzem Herzen!

Meine Ziele erfordern einen immensen Trainingsaufwand, was mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Damit ich weiterhin bestmöglichst trainieren und Top Resultate an den Wettkämpfen erzielen kann, benötige ich Ihre wertvolle Unterstützung.

Mindestbetrag

Um optimal in die kommende Saison zu starten benötige ich folgende Finanzierungen:

Kosten Trainingscamps Sommerferien: CHF 3000

Kosten neue Kürkleider: CHF 1000

Kosten Trainerkosten: CHF 2000

Wunschbetrag

Mit dem Betrag von CHF 8000 wären sämtliche zusätzliche Kosten, wie Eismiete und Mentaltraining gedeckt.

Ich bin Ejnie van der Geest und bin 15 Jahre alt. Wohnhaft und aufgewachsen bin ich in Glarus GL. Hier habe ich bis zu diesem Sommer die Sportschule Glarnerland SSGL besucht und nun erfolgreich abgeschlossen. Nach erfolgreicher Bewerbung und Aufnahme am Kunst- und Sportgymnasium Rämibühl in Zürich darf ich nach den Sommerferien mit dem Kurzzeitgymnasium starten. Diese Schule ermöglicht es mir, meinen Sport und die Schule optimal zu verbinden.

Seit meinem 4. Lebensjahr bin ich auf dem Eis. Angefangen habe ich auf der Kunsteisbahn Buchholz in Glarus. Da die Trainingsbedingungen in Glarus im Sommer nicht ideal sind, habe ich mich entschieden, den Schritt zu wagen und wechselte mit 9 Jahren nach Küsnacht ZH. Darum pendle ich nun jeden Tag zwischen Glarus und Küsnacht ZH für mein Training.

Ich trainiere zwischen 5-6 Mal pro Woche circa 14-18 Stunden auf und neben dem Eis. Hinzu kommen noch Mentaltraining und Ballett.

Neben dem Eiskunstlaufen habe ich noch weitere Hobbies, auch wenn dafür manchmal etwas wenig Zeit bleibt. Ich gehe sehr gerne Snowboarden und tanze viel. Die Pfadi ist ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit, denn ich liebe die Natur und die Zeit, die ich mit meinen Pfadikolleginnen neben dem Eis verbringen darf.

Meine Mutter Franziska Hauser hat dieses Profil erstellt, begleitet mich Tag täglich in meiner Leidenschaft und unterstützt dieses Projekt.