Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Eisfeld für die Jugend im Unteren Aaretal

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Böttstein
CHF 18’501

Projektblog

20.- Merci für ein Getränk

Rolf Knecht
Rolf Knecht
21. Dezember 2018

Wer ein 20.- Merci gespendet hat, kann im Eisfeld-Chalet ein Softgetränk, Bier, Kafi-Luz, Eisfeld Glühwein, Punsch, Cüpli oder 1 Glas Wein bestellen. Dein Name ist auf der Spenderliste im Chalet notiert. Nenne dein Namen am Buffet und wir laden Dich ein mit uns anzustossen.

Lesen

Mercis - Eisstockschiessen und Fondue-Essen

Rolf Knecht
Rolf Knecht
20. Dezember 2018
Anmeldung erforderlich

noch ist es Wasser...

Rolf Knecht
Rolf Knecht
26. November 2018

Die Bauarbeiten laufen weiter

Lesen

Die Bauarbeiten sind angelaufen...

Rolf Knecht
Rolf Knecht
22. November 2018

Am Dienstag haben die Bauarbeiten vor Ort begonnen. Es wurden 448 Schalltafeln verlegt um eine möglichst ebene Fläche zu erhalten. Die Luft zwischen Holzboden und dem Erdreich dient auch als Isolation für einen geringeren Stromverbrauch. Das Container Hotel für 200 Paar Mietschlittschuhe wurde auch bereits eingeflogen Und die Firma Vögeli Holzbau hat mit dem Bau des Holz-Chalets begonnen. Wir möchten uns nochmals bei allen Spendern herzlich bedanken. Bis bald auf dem Eisfeld Unteres Aaretal :-)

Lesen

Eine lange Sitzung geht zu Ende

Rolf Knecht
Rolf Knecht
31. Oktober 2018

Am letzte Dienstag hatten wir wieder eine Sitzung und das grösste Traktandum war der Termin- und Einsatzplan. Damit das Eisfeld an 56 Tagen geöffnet hat, leisten wir einen grossen Aufwand und natürlich sind wir auch auf etliche zusätzliche Helfer angewiesen. Falls DU an Wochenenden und in der Zeit zwischen 26.12. und 06. Januar Zeit und Lust hast uns zu helfen, dann schick uns doch ein Mail an: knecht51@bluewin.ch

Lesen

Zeitungsbericht in der Botschaft vom 31.10.2018

Rolf Knecht
Rolf Knecht
31. Oktober 2018

Wir haben es auf die Titelseite der Regionalzeitung "Die Botschaft" geschafft. Es ist überwältigend wie sich alles entwickelt. Ein ganz herzliches Dankeschön allen Fans und Unterstützern.

Lesen

Bericht in der AZ vom 13. Oktober

Rolf Knecht
Rolf Knecht
13. Oktober 2018

In der AZ vom 13. Oktober erschien ein Bericht über unser Projekt "Eisfeld Unteres Aaretal" Wir bekommen täglich soooo... viel positives Feedback. Es ist grossartig, vielen herzlichen Dank!

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden