Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Einsteins Fluch(t), Escape-Room an der Alten Kantonsschule Aarau

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

Ein Escape Room besteht darin, dass man in einen Raum eingeschlossen wird, aus dem man nur durch das Lösen verschiedener Rätsel wieder entkommen kann.

CHF 874
CHF 300
Mindestbetrag
CHF 900
Wunschbetrag
13
Unterstützungen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Finanzierungszeitraum 10.09.2021 10:31 Uhr - 31.10.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum August - November 2021

Aufbau eines Escape-Rooms auf Basis von Albert Einsteins Leben und Wirken an der Alten Kantonsschule Aarau, sowie seinem restlichen Leben.

Die Geschichte von Einstein soll neu erlebt werden können und soll für jeden ansprechend sein. Die Werte und Leitsätze der Alten Kanti wie Zusammenarbeit, kulturelles Leben etc. vertreten.

Nur durch deine finanzielle Unterstützung kann dieses Projekt überhaupt ermöglicht werden. (Und somit unsere Maturaarbeit)

Das Geld wird für den Aufbau des Escape Rooms benötigt. Dazu gehört Technik, Requisiten oder bestimmte Materialien wie das erstellen von Wänden oder Rätsel.
Ob und in welcher Form der Escape Room nach dem Abschluss unserer Maturaarbeit weitergeführt wird, ist noch in Absprache, er wird jedenfalls nicht kommerziell weitergeführt.

Mindestbetrag

Wir werden die Requisiten grösstenteils von Brockenhäuser oder Secondhandläden beziehen. Dazu kommen aber auch Bauteile wie Magnete oder Aufträge, damit die Programme richtig programmiert werden können. Wir versuchen die Kosten möglichst tief zu halten, dies sind allerdings Kosten welche wir nicht umgehen können.

Wunschbetrag

Für ein optimales, vielseitiges und möglichst professionelles Ergebnis. Es können ausgefallenere Programme angewendet werden, sowie mehr und bessere Requisiten sorgen für ein realistischeres Erlebnis.

Hinter dem Aufbau stehen vier Sportschüler der Alten Kanti Aarau, welche als Maturaarbeit einen Escape Room zur Lebensgeschichte von Albert Einstein erstellen.

13 Unterstützungen
Liliane Gerber
31.10.2021, 21:17
Anonyme Unterstützung
28.10.2021, 22:17
Jennifer Eggenberger
20.10.2021, 11:12