Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 200 Unterstützung durch Raiffeisen

Wärmebild Drohne für Tiersuch Staffel Klettgau

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Schaffhausen

Unser Verein Tiersuch-Staffel Klettgau/Schaffhausen setzt sich mit viel Herzblut dafür ein, vermisste Tiere sicher zu finden und zu retten. Unsere speziell ausgebildeten Suchhunde spüren Katzen, Hunde, Igel auf – oft in dichtem Unterholz, unübersichtlichem Gelände oder schwer zugänglichen Bereichen.

Um noch schneller und effizienter helfen zu können, möchten wir unsere Einsätze mit einer modernen Drohne mit Wärmebildkamera unterstützen. Dieses wichtige Hilfsmittel ermöglicht es, grosse Flächen in kurzer Zeit aus der Luft abzusuchen und Wärmequellen zuverlässig zu erkennen. Solche Systeme werden bereits erfolgreich in der Wildtier- und Rehkitzrettung eingesetzt und könnten auch unsere Arbeit entscheidend verbessern.

Die Drohne wird nicht nur für die Rehkitzrettung eingesetzt sondern das ganze Jahr über auch für die Suche nach vermissten Tieren.

CHF 3’140
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 4’500
Wunschbetrag
23
Unterstützungen

Rehkitzrettung Saison 2026

Christian Hess
Christian Hess
23. Juni 2026

Dank eurer Hilfe konnten wir mit Lola diese Saison 137 Felder abfliegen - 213 ha Fläche absuchen und dabei 27 Rehkitze vor dem Mähtod bewahren.

Vielen herzlichen Dank!

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden