Anmelden
Registrieren

Diemtigtaler Waldkrippe

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Niedersimmental

1'630 CHF 163% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
21 Unterstützer

Über unser Projekt

Mit dem Diemtigtaler Krippenweg entlang des Talwanderwegs setzt der Verein ein Projekt um, welches der Talbevölkerung und den Gästen in unserer oft hektischen Zeit vor Weihnachten einen Ort bieten soll, um inne zu halten, Ruhe zu finden und uns die Bedeutung der Adventszeit bewusst machen möchte.
Wir haben Holzfiguren und einen kleinen Stall zur Weihnachts-geschichte erstellt. Die Holzfiguren wurden mit Unterstützung der Schule Diemtigtal, Standort Oey, wetterfest bemalt.

Finanzierungszeitraum 29.10.2018 16:52 Uhr - 31.12.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 1. bis 26. Dezember 2018
Finanzierungsschwelle 1'000 CHF
Finanzierungsziel 3'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Winterliches Entdecken der Weihnachtsgeschichte entlang dem Talwanderweg. Aufwertung und Weiterentwicklung der Kulturwerte im Regionalen Naturpark Diemtigtal.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es mit der Diemtigtaler Waldkrippe einen kulturellen Beitrag leisten zu können. Die Zusammenarbeit zwischen Bevölkerung, Schule, Kirche und Naturpark zu fördern. Der Verein "Freunde des Regionalen Naturparks Diemtigtal" hat zum Ziel, die nachhaltige Entwicklung (Ökologie, Wirtschaft und Gesellschaft) zu fördern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Diemtigtaler Waldkrippe ist ausbaufähig. Es wird in der kommenden Adventszeit mit einer Grundaustattung an Figuren usw. gestartet. Die Initianten freuen sich auf eine Erweiterung und begrüssen sehr, wenn die Talbewohner und Besucher mit ihren Ideen und Installationen dies unterstützen können. Vorgesehen ist die Aufstellung alljährlich in der Adventszeit. Jede Unterstützung wird gerne entgegen genommen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird vor allem für die Materialkosten gebraucht.
Materialien: Dreischichtplatten, Maschinen, Schrauben, Lampen, Befestigungsmaterial, usw. Die Figuren wurden durch den Vorstand erstellt und es wäre schön, wenn man hier auch einige Unkosten bezahlen könnte. Ein allfälliger Überschuss würde zurück gelegt und in den folgenden Jahren für die Erweiterung gebraucht.

Finanzierungsziel Dies würde uns die Materialkosten entschädigen und auch die Nebenkosten, sowie das laufende Projekt auch im nächsten Jahr zum Wiederholen/Ausbauen bringen.

Wer steht hinter dem Projekt?

  • Verein Freunde des Reg. Naturparks Diemtigtal, Bahnhofstrasse 20, 3753 Oey, Präsident Christian Germann



  • Regionaler Naturpark Diemtigtal, Bahnhofstrasse 20, 3753 Oey, Geschäftsführer Naturpark Norbert Schmid
  • Naturparkkommission, Präsident Martin Wymann
  • Schule Diemtigtal, Schulleitung
  • Kirche Diemtigtal

Vorstand Verein Freunde des Regionalen Naturparks Diemtigtal

Projekt-Starter kontaktieren
Verein Freunde des Reg. Naturparks Diemtigtal
Christian Germann
Bächlenstrasse 36
3853 Oey Schweiz

Meine Telefonnummern:
033 681 24 13
079 303 06 07