Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 344 Unterstützung durch Raiffeisen

Defikarte.ch Redesign

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürcher Oberland

Seit 2020 wird die Defikarte.ch aus dem Zürcher Oberland für die ganze Schweiz entwickelt. Die Karte und die Daten half schon sehr viele Leben zu retten und hat die Anzahl sichtbarer Defibrillatoren von 2000 auf über 14000 erhöht. Nun ist es an der Zeit die Webseite und die App für die Zukunft sicherer zu machen. Die Benutzerführung und die Mehrsprachigkeit sollen umgesetzt und realisiert werden. So dass die Karte länger und noch besser bestehen kann.

CHF 7’959
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 7’999
Wunschbetrag
81
Unterstützungen

Sneak-Peek zur neuen Marke

Christian Nüssli
Christian Nüssli
12. August 2025

Geschätzte Unterstützer:innen, Fans und Wegbegleiter:innen

Nach dem erfolgreichen Abschluss unseres Fundings ist es nun einige Zeit ruhig um unser Projekt geworden. Inzwischen haben wir die Designarbeiten vollständig abgeschlossen und mit der Umsetzung der neuen Website begonnen.
Da wir im Rahmen des Designkonzepts auch gleich ein Redesign unserer App eingeplant haben, hat sich der Prozess etwas länger hingezogen – dafür ist das Ergebnis umso überzeugender geworden.

Wir konnten eine erfahrene Designerin für uns gewinnen, die mit Herzblut hinter dem Projekt steht und uns in vielen Bereichen tatkräftig unterstützt hat. Dabei ist auch ein komplett neuer Markenauftritt entstanden, der defikarte.ch langfristig stärken wird. In Zukunft treten wir mit einem einheitlichen Namen und einem durchgängigen UI-Design auf.
Glaubt mir: Es war unglaublich aufregend, all das mit meinem eigenen Herzensprojekt zu erleben – und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Reise gehen durfte.

Jetzt beginnt jedoch die eigentliche Knochenarbeit. Während die Entwicklung technisch bereits gut gestartet ist – bisher vor allem im Hintergrund – steht nun das Frontend im Fokus. Das bedeutet nicht nur Programmierung, sondern auch Textarbeit, Übersetzungen, Dokumentationen und vieles mehr.

Wir sind weiterhin optimistisch, euch im September mit dem Go-Live des Redesigns überraschen zu können.
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, geben wir euch heute einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Logo. Zur neuen Website verraten wir aber noch nichts – wir wollen ja nicht unser ganzes Pulver auf einmal verschiessen.

Herzliche Grüsse
Christian & Team

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden