Kampagnen
Ob Sportverein, Musikgesellschaft oder soziale Engagements – wir unterstützen deine ehrenamtliche Tätigkeit finanziell mit unserem Lokalbonus. Dazu verteilen wir CHF 30'000.- an innovative Projekte, Vereine oder Stiftungen aus unserer Region. Wie hoch dein Lokalbonus ausfällt, hängt davon ab, wie viele unserer Genossenschaftsmitglieder und YoungMemberPlus-Kunden für dein Projekt, dein Verein oder deine Stiftung abstimmen.
So funktioniert es:
Phase 1: Projektidee einreichen/ Organisation anmelden von Januar bis Ende März 2025
Starte dein Projekt auf lokalhelden.ch oder setze für deinen Verein/deine Stiftung ein Organisationsprofil auf. In Phase 1 kannst du bereits Geld aber noch keine Stimmen sammeln.
Phase 2: Stimmen und Spenden sammeln von April bis Ende September 2025
Sobald sich dein Projekt in der Finanzierungsphase befindet oder dein Organisationsprofil aktiv ist, kannst du mit vollem Elan Stimmen und Spenden sammeln. Genossenschaftsmitglieder und YoungMemberPlus-Kunden haben von Anfang April bis Ende September 2025 die Möglichkeit, für dein Projekt oder deinen Verein/deine Stiftung zu stimmen.
Phase 3: Verteilung Lokalbonus (Spendentopf von Raiffeisen) an erfolgreiche Projekte & Organisationen
Je mehr Stimmen ein Projekt oder ein Verein/eine Stiftung gesammelt hat, desto höher fällt der Anteil am Lokalbonus von Raiffeisen aus. Alle Projekte und Vereine/Stiftungen mit mindestens einer Stimme profitieren.
Mit der Raiffeisenbank Zürcher Oberland gemeinsam zu neuen Heldentaten!
Ab sofort unterstützt die Raiffeisenbank Zürcher Oberland lokale Projekt-Starter mit einem Spendentopf aktiv bei der Durchführung eines Projekts auf lokalhelden.ch.
Bei jeder Spende zu Gunsten des Projekts gibt die Bank einen Betrag aus dem Spendentopf dazu – äs het, solang das het!
Wie funktionierts?
- pro Unterstützer oder Unterstützerin wird die Spende bis maximal CHF 50 verdoppelt
- pro Projekt werden 10% vom Mindestbetrag des Projektes und maximal CHF 1'000 aus dem Spendentopf verteilt
Beispiel: bei einer Spende von CHF 50 verdoppeln wir den Betrag auf CHF 100 bei einer Spende von CHF 400 werden pauschal CHF 50 dazugegeben, was einen Betrag von CHF 450 ergibt.
Weitere Informationen:
Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden
- Mehrsprachigkeit von Defikarte.ch ermöglichen
- Redesign auf eine neue Plattform
- bessere Wartbarkeit
- bessere Benutzerführung
- Laienretter
- Profis
- Notrufzentralen
- viele mehr
Weil wir das als Verein mit wenigen Sponsoreneinnahmen finanzieren und sonst alles in Fronarbeit für die Schweiz machen.
Kommt direkt ins Projekt und nirgendwo anders hin.
Wir benötigen für unser Redesign externe Design- und Entwicklerressourcen. Mit dem Mindestbetrag hätten wir unsere Kosten für das Design und die Entwicklungsarbeiten gedeckt.
Mit unserem Wunschbetrag ist es uns möglich, das neue Design unseren Freelance-Designern zu vergüten und die Entwickler für ihre Arbeit zu entschädigen. Mit dem Wunschbetrag wird das vollständig möglich und nur mit diesem Betrag auch ermöglicht.
Der Verein OpenBrackets initiiert von Christian Nüssli, einer Privatperson.
Relaunch und Redesign defikarte.ch
Liebe Unterstützer und Lokalhelden Was lange währt, wird endlich gut. Um diesen Satz zu untermauern muss ich ganz kurz ausholen. Als ich die Defikarte damals im März 2020 aufgeschaltet habe, war ich von einer kurzen Projektdauer und der Nicht-Beachtung am „Markt“ ausgegangen. Es war ein Tüftler- und Hobbyprojekt das ich unter Corona-Langeweile kreierte. Ich wusste schon bald, dass es technisch und konzeptionell auf wackeligen Beinen stand. Wer mit Projekten, speziell in der IT zu tun hat, weiss wie es ist. Die Anforderungen der User kamen in Windeseile zurück. „Chönnt mer nöd no“ oder „Es wäre gut wenn ich das…“. Wer mich kennt, weiss, ich will immer verbessern, optimieren und den Usern das geben was sie gerne hätten. In einer perfekten Welt hätte ich das auch gleich umsetzen können. Technische Limitationen in den gewählten Frameworks und Technologien haben dies aber verunmöglicht. Wer die Karte mal genau angesehen hat, hat gemerkt dass wir viel Abhängigkeit zu Drittprodukten hatten, also wenn die keine Lust mehr gehabt hätten, wäre meine Karte tot gewesen. Das Redesign von defikarte.ch Eine Neukonzipierung auf neuester Technologie musste her, ein Markenauftritt aus einem Guss und noch viele Ideen mehr. Dass ich das nicht alleine stemmen konnte, war mir klar. Somit brauchte ich Unterstützung. Dabei erhielt ich tatkräftige Unterstützung meines Kollegen Marc der gleich offen für diese Idee war. Aufgrund einer glücklichen Fügung konnte ich eine sehr gute, motivierte UX Designerin an Bord holen die uns mit Beratung und viel Kreativität auf den richtigen Pfad brachte und alles einfach passte. Somit setzen wir die Puzzleteile aus Design, Code und vielen weiteren Stunden und Reviews zusammen und dürfen heute Abend unsere Arbeit euch präsentieren und die neue Karte der Öffentlichkeit präsentieren. Ein paar Features die ich besonders herausheben möchte: Mehrsprachigkeit D/E/F/I Dem Benutzer die Möglichkeit geben Einträge zu erfassen aber auch direkt zu ändern, somit mehr Interaktivität und genauere, aktuellere Daten Optimiert für mobilen Zugriff komplett neues Backend auf dem neusten technologischen Stand, zukunftssicher Mit euren Beiträgen die ihr jährlich oder im Crowdfunding für uns aufgebracht habt, konnten wir nun das alles ermöglichen. Dafür danken wir nochmals ganz herzlich. Wir alle freuen uns heute sehr, das wir das Projekt, also unser Herzblut, nun endlich einen Schritt weiterkam. Ich hoffe ihr habt genau so einen Spass an der Karte wie wir und nun, LOS, besucht www.defikarte.ch und sprecht darüber in allen euren sozialen Medien. Liebe Gruess Christian und defikarte.ch Team
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