Solidarische Landwirtschaft in Bülach

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Züri-Unterland

CHF 12'390  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
57 Unterstützer
Mehr Projektinfos
Julia Leutert
14.05.20, 10:51 von Julia Leutert

Liebe Unterstützer

Vor fast einem Monat konnten wir das Crowdfunding dank eurer Hilfe erfolgreich abschliessen, vielen Dank! Wir werden euch auf dem Laufenden halten, welche Investitionen wir damit tätigen werden. In den letzten Wochen hat sich einiges getan bei uns: Wir haben in Nussbaumen bei Bülach einen Acker gefunden, auf dem wir als Genossenschaft unser Gemüse anbauen werden. Eine der ersten grossen Hürden unseres Projekts haben wir somit bereits überwunden.
Wir haben auch bereits den Einstellungsprozess für unsere Gärtnerfachkraft gestartet und werden hoffentlich vor dem Ende des Sommers jemanden einstellen können.
Zudem haben wir diese Woche die Unterlagen zur Genossenschaftsgründung beim Handelsregisteramt eingereicht und existieren somit bald ganz offiziell als landwirtschaftliche Genossenschaft Chruut & Rüebli.
Nun werden wir unsere Werbekampagne wieder aufnehmen, die durch die besonderen Umstände in den letzten Wochen ein wenig zu kurz kam. Denn damit wir nächsten Frühling tatsächlich loslegen können, brauchen wir noch viele Mitglieder aus Bülach, Rorbas-Freienstein, Eglisau, Embrach, Kloten, Rafz und der gesamten Region. Erzählt also fleissig euren Freunden, Verwandten und Bekannten von uns und werdet Mitglied, falls ihr es noch nicht seid! Wir freuen uns auf euch.

Bis bald
Eure Chruut und Rüebli Betriebsgruppe

Bitte warten ...