Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 490 Unterstützung durch Raiffeisen

Gemeinsam möbeln wir den coolsten Chindsgi von Zürich auf.

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich
CHF 7’190

Projektblog

Geschafft! Der Umbau unseres Kreiszimmers ist abgeschlossen

Christian Wulle
Christian Wulle
5. Dezember 2023

Liebe Unterstützer*innen, Wir freuen uns sehr, Euch mitzuteilen, dass unser Kreiszimmer-Projekt nun abgeschlossen ist. Nach dem Umbau in den Sommerferien standen noch einige Abschlussarbeiten durch die Eltern an, bevor wir das Zimmer für den Chindsgi-Betrieb wiedereröffnen konnten. Die Kinder haben nun einen hellen, geräumigen und schönen Raum für die täglichen Kreis-Rituale, Spiele und auch für die ruhige «Mättelistunde» nach dem Mittagessen. Die Kinder, Lehrpersonen und Eltern sind allesamt sehr glücklich mit dem Resultat. Eure finanzielle Unterstützung hat massgeblich dazu beigetragen, unser Projekt zu realisieren. Wir sind dankbar für Eure Grosszügigkeit, Euer Vertrauen und nicht zuletzt für eure Geduld. Ihr möchtet euch selbst ein Bild vom Chindsgi machen? Gerne laden wir Euch ein, uns zu besuchen: Jeweils montags, dienstags oder donnerstags zwischen 16 und 17 Uhr oder an unserem nächsten Frühlingsfest im Mai 2024. Herzliche Grüsse vom Freien Chindsgi Hönggerberg

Lesen

Der Umbau kommt endlich voran!

Christian Wulle
Christian Wulle
18. September 2023

Liebe Unterstützer*innen, Wir freuen uns sehr, Euch ein Update zu unserem Kreiszimmer-Umbau zu geben. Nach langer und sorgfältiger Planung, Verhandlungen mit Planern und Unternehmern und nicht zuletzt der Stadt Zürich als Eigentümerin des Gebäudes, konnten wir diesen Sommer endlich mit der Renovation starten. Der im Kreiszimmer stattfindende Chindsgi-Betrieb wurde während der Umbauphase in die Turnhalle verschoben. Während der Sommerferienzeit fand der Rückbau statt: Es wurde geräumt, die alten Wand- und Deckenplatten wurden abmontiert und entsorgt. Spannend: Ein abgeschlossener Estrich mit allerhand Kuriositäten aus den 1970er-Jahren kam zum Vorschein. In Zusammenarbeit mit der Firma Kropf Holz AG aus dem Quartier wurden das Dach und die Wände fachmännisch isoliert. Das Dach wurde abschliessend nochmals von Experten geprüft. Danach konnten die Gipserarbeiten beginnen und die Anschlüsse für die Beleuchtung wurden vom Elektriker montiert. Seit Ende August sind vor allem viele Eltern im Einsatz: Der Boden wurde geschliffen und geölt, das Zimmer mit kindergerechter Farbe frisch gestrichen, finale Ausbesserungs- und Endarbeiten wurden vorgenommen. In diesen Tagen wird das Zimmer gereinigt, danach folgt der Umzug aus der Turnhalle zurück in das neue Kreiszimmer. Das Mobiliar für das neue Kreiszimmer ist bereit, die neue Beleuchtung wird montiert: Der letzte Schliff steht an. Die Kinder, das Team und die Eltern sind in grosser Vorfreude auf das neue Kreiszimmer. Dank Eurer grosszügigen Spende, der finanziellen Unterstützung der Stadt Zürich und dem grossen Einsatz aller Eltern konnten wir das Projekt realisieren. Wir möchten uns daher nochmals ganz herzlich für die grosse Unterstützung bedanken! Sobald das Kreiszimmer in vollem Glanz erscheint, melden wir uns wieder. Herzliche Grüsse Die Kinder, das Team und die Eltern vom Freien Chindsgi Hönggerberg

Lesen

Auf in den Schluss-Spurt!

Christian Wulle
Christian Wulle
10. Juni 2022

Liebe Unterstützer*innen, liebe Fans! Ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt und eure Verbundenheit mit unserem Chindsgi zum Ausdruck gebracht: Von Herzen vielen Dank für eure grosszügigen Beiträge. Wer bisher noch gezögert hat oder nicht dazugekommen ist: Noch bis am kommenden Sonntagabend, 12. Juni 2022, sind Spenden möglich. Wir freuen uns über jede Zuwendung, jeder Rappen zählt! Darum: Weitersagen! Vielleicht kennt ihr noch jemanden bei Familie und Freund*innen, Vereinen, Bekannten, Nachbar*innen, bei dem ihr unsere Aktion bekanntmachen könnt. Wir freuen uns schon jetzt riesig, dass wir unser Umbauprojekt realisieren können. Natürlich werden wir euch hier über den Fortschritt der Arbeiten informieren (voraussichtlich im Spätsommer/Herbst).

Lesen

Achtung, fertig, aufmöbeln!

Christian Wulle
Christian Wulle
27. April 2022

Liebe Fans Wir sind überwältigt. Ihr alle habt euch in den vergangenen Tagen als Unterstützer*innen unseres Projekts eingetragen: Herzlichen Dank! Wir sind zuversichtlich, dass wir diesen Schwung in die entscheidende Phase unseres Crowdfundings mitnehmen können. Ab sofort könnt ihr unser Projekt finanziell unterstützen , sei dies mit einem frei wählbaren Betrag oder durch den Erwerb eines unserer attraktiven «Mercis». Schweigen ist Silber, Weitersagen ist Gold! Wir freuen uns sehr, wenn ihr unsere Aktion bekanntmacht: Bei Familie und Freund*innen, Vereinen, Bekannten, Nachbar*innen... Vorlagen für einige Social Media und WhatsApp findet ihr auf der Projektseite unter «weitersagen». Übrigens: Bald findet unser Frühlingsfest statt – die ideale Gelegenheit, den Chindsgi kennenzulernen. Mehr Infos und Programm .

Lesen

Maifest am Samstag, 14. Mai 2022

Christian Wulle
Christian Wulle
17. April 2022

Nach pandemiebedingter zweijähriger Pause darf heuer unser traditionelles Frühlingsfest endlich wieder steigen! Wir laden dich zu uns in den Chindsgi ein. Komm vorbei und lass dich vom vielfältigen Programm überraschen: T-Shirt-Siebdruck Kinderschminken Kasperlitheater Flohmarkt Essen & Trinken ...und vieles mehr Gerne geben wir dir vor Ort weitere Informationen zu unserem Renovationsprojekt. Bei deinem Besuch kannst du dir gleich selbst ein Bild der geplanten Arbeiten machen. Adresse: Lebristweg 45, 8049 Zürich Anfahrt: Bus 80 bis Station «Hönggerberg» oder Bus 69 bis Station «Im Wingert» ( Fahrplan ).

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden