Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Erweiterungsprojekt Café mit Herz

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Züri-Unterland
CHF 50’100
CHF 40’000
Mindestbetrag
CHF 60’000
Wunschbetrag
90
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

94 Unterstützungen und 3 Materialspenden
Katholische Kirchenpflege Dielsdorf
30.11.2018, 21:01
Bürge- Haustechnik AG
28.11.2018, 20:05
Andy+Susanne Wespi
27.11.2018, 13:37

Über unser Projekt

Das Café mit Herz ist ein ganz besonderer Gastbetrieb: nebst Kaffee und Kuchen erwarten unsere Gäste ein offenes Ohr und ein Ort, wo sie sich angenommen fühlen. Der soziale Aspekt steht klar im Vordergrund. Das Café wird vom gemeinnützigen Verein „Ein Herz für Mitmenschen“ getragen. Die Nachfrage ist gross und unsere vier Wände sind schon bald zu klein. Deshalb möchten wir unser Café in Dielsdorf vergrössern.

Finanzierungszeitraum 08.10.2018 08:06 Uhr - 30.11.2018 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2018 bis April 2019

Um den dringend benötigten zusätzlichen Raum zu realisieren, haben wir in Dielsdorf ein geeignetes Angebot erhalten. Neben dem Café-Betrieb haben wir dort sogar die Möglichkeit, weitere Sozialprojekte zu realisieren, wie z.B. eine Kreativ-Werkstatt. Das neue Lokal muss vor dem Bezug aber unseren Bedürfnissen angepasst werden. Zudem ist eine zweckmässige Renovation dringend notwendig.

Verschiedene Sozialprojekte sollen Menschen aus allen Altersstufen und sozialen Schichten aus dem Raum Dielsdorf Hilfe und Unterstützung anbieten: Integration in das soziale Umfeld, beratende Seelsorge, Vermittlung sozialer Kontakte, Angebote, um Gemeinschaft zu erleben und durch Ausleben der eigenen Kreativität Lebensfreude zu empfinden.

Lassen Sie unsere Gäste darauf antworten:
«Im Café mit Herz habe ich eine Familie gefunden. Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich ins Café mit Herz und dann geht es mir einfach besser.»

«Im Café mit Herz fühle ich mich einfach wohl und ich werde so angenommen wie ich bin.»

«Als ich meine Lehre abbrechen musste war ich sehr traurig und habe an mir gezweifelt. In dieser Zeit durfte ich im Café mit Herz arbeiten, damit ich eine Tagesstruktur bekomme und nicht einfach zuhause rumhänge und nichts mache. Das Team hat mich immer motiviert und an mich geglaubt. Dass hat mir die Motivation gegeben, wieder etwas Neues zu suchen.»

«Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich ins Café mit Herz, da gibt es Leute die immer Zeit für mich haben.»

«Im Café mit Herz gibt es den Besten Cappuccino!»

«Im Café mit Herz habe ich neue Freundschaften geschlossen.»

Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich. Ihre Spende wird vollumfänglich der Renovation zugutekommen.


Das Erweiterungsprojekt (Umzug) kann nur umgesetzt werden, wenn die Finanzierungsschwelle von 40'000 erreicht ist. Dieser Betrag deckt folgendes:
Malerarbeiten, Anschaffung und Verlegen des neuen Boden- Hartbelages, Einbau des Ausschanks (inkl. Waschbecken, Kühlschrank, Kochplatte), Toiletten den gesetzlichen Anforderungen anpassen, Gastro-Kaffeemaschine, Aussenbeschriftung

Bei Erreichung der 60'000 (Finanzierungsziel):
Ermöglicht komplette Einrichtung des Gastraumes und der Nebenräume, Kinder-Spielecke, zusätzliches Geschirr, neuer Geschirrspüler, Waschmaschine und Tumbler, Gefrierer, Beleuchtung und Beschallung, Aussenmöblierung, Neugestaltung Eingangsbereich, Dekomaterial

Wunschbetrag

Diese Gelder sind für neue Investitionen wie:
Stühle, Tische, Gefrierschrank, Kühlschrank, Geschirrspüler und eine neue Kaffeemaschine. Die Toiletten müssen auch neu ersetzt werden.

Der Vorstand vom «Café mit Herz» besteht aus sechs leidenschaftlich engagierten Frauen. Alle haben dasselbe auf dem Herzen: für Menschen da zu sein.

Lidia Witkovsky ist unsere Präsidentin und Visionärin. Sie hält alle Fäden zusammen und liebt es, im «Café mit Herz» mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und für die Gäste da zu sein.

Corinne Pérez hat das Projekt mit Lidia Witkovsky initiiert. Sie sprüht vor kreativen Ideen, was sich in der liebevoll gestalteten Dekoration im Café zeigt. Ausserdem ist sie für die Krea-Werkstatt zuständig und leitet die Produktion der Verkaufsgegenstände.

Auch Jolanda Huber war von Anfang an dabei. Sie ist für die Finanzen zuständig und hat dank ihrer grossen und wertvollen Erfahrung das Budget stets im Überblick.

Rahel Göhner ist für das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Zudem unterstützt sie Christine Koblet in der Betriebsleitung und bäckt viele der Leckereien, die man im «Café mit Herz» geniessen kann.

Auch Christine Koblet kreiert Gebäck und Süsswaren für das Café. Ausserdem ist sie für den Einkauf und die Betriebsleitung im «Café mit Herz» in Dielsdorf zuständig. Als Organisationstalent schreibt sie auch die Einsatzpläne.

Manuela Siegle leitet das «Café mit Herz» in Steinmaur. Sie ist eine visionäre Allrounderin, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekonnt fördert. Auch liebt sie es, im Café zu sitzen und den Gästen zuzuhören.

30. November 2018

Überwältigt und zutiefst berührt!

Liebe Unterstützer und Fans Wir sind überwältigt und überglücklich. Dank euren Spenden wird das Erweiterungsprojekt Café mit Herz Wirklichkeit - von Herzen ein riesen Dankeschön! Eure Unterstützung und zahlreiche Gespräche mit Mitmenschen zeigen uns, dass unser Sozialprojekt von sehr vielen mitgetragen wird. Das beflügelt uns, im Januar mit vollem Elan mit den Renovationsarbeiten am neuen Standort zu beginnen. Auf unserer Homepage cafemitherz.com werden wir laufend über den Stand des Umbaus informieren und selbstverständlich besteht auch nach dem 30. November die Möglichkeit, über unsere Homepage für unser Projekt zu spenden. Während des Umbaus am neuen Standort an der Hinterdorfstrasse 25 bleibt unser Café mit Herz an der Schulstrasse 7 weiterhin offen, ebenso am 8./9. Dezember während den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes. Wir freuen uns dann auf zahlreiche Gäste auch in unserem Weihnachtszelt, in welchem wir kleine Weihnachtsgeschenke verkaufen, die von unserer Kreawerkstatt , hergestellt wurden. Unser Café mit Herz – ein idealer Ort zum Innehalten, auch in der Adventszeit – seid alle herzlich willkommen.

Mehr im Projekt-Blog lesen

Ich gratuliere euch zum Erreichen des Spendeziels und freue mich mit euch. Ich finde ihr leistet tolle Arbeit und zeigt uns was Nächstenliebe zu unseren Mitmenschen heisst! Ihr seid wahre Heldinnen! :-D Jürg & Claudia Fässler

ColoReal AG
4. Dezember 2018 um 09:16

Ich war leider erst zwei Mal da... finde die Idee und Arbeit toll. Leider wohne ich nicht mehr so nahe, um regelmässig vorbeizuschauen, doch ich hoffe, wieder einmal Gelegenheit zu finden. Liebs Team, sind riich gsägnet und sind än Säge für anderi!!! :-)

Brigitte Schellenberg
Brigitte Schellenberg
6. Oktober 2018 um 19:49

Das Café mit Herz, ein Ort wo Menschlichkeit nicht nur ein leeres Wort ist.

Christa Locher
6. Oktober 2018 um 18:34

Alle anzeigen