Hinweis für Starter: Bitte beachtet, dass wir über die Festtage vom 22. Dezember 2025 - 5. Januar 2026 eine verlängerte Antwortzeit haben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis wir dein Projekt/Organisation prüfen können.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Brötli-Wagä - Non-Profit-Verein gegen Lebensmittelverschwendung

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St.Gallen

Der Verein bezweckt in gemeinnütziger Weise die Reduktion von Lebensmittelverlusten und -verschwendung. Dies erreicht sie durch die Verwertung und den Verkauf von Lebensmitteln (Bäckereiware) vom Vortag sowie durch die Verbreitung von Informationen. Das Tätigkeitsgebiet ist die Stadt St.Gallen und Umgebung. Der Verein erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig. Der Verein ist politisch und konfessionell unabhängig.

CHF 11’040
CHF 15’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
130
Unterstützungen

Heute ist Smartphone-Tag

Fabienne Moser
Fabienne Moser
6. Juli 2021

Guten Morgen an alle Brötli-Wagä-Fans und herzlich willkommen an alle neu dazugestossenen.

Wir haben am ersten Tag schon 3% unseres Finanzierungsziels erreicht! Ein grosses Dankeschön allen grosszügigen Unterstützer*innen!

Whatsapp, Signal, Threema, Telegram und was noch?
Egal! Wahrscheinlich nutzt jeder von euch eines oder mehrere davon. Postet www.lokalhelden.ch/broetli-wagae in jeder Gruppe bei denen ihr mit dabei seid! Passt nicht? Kaum möglich ;) und sonst --> völlig egal! Keine falsche Scheu. Immerhin seid ihr im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung unterwegs.

Vergesst bitte nicht, eure Kontakte persönlich anzuschreiben. z.B. : Hey Max, schon lange nichts mehr gehört. Ich unterstütze einen Verein im Kampf gegen die Lebensmittelverwendung und könnte deine Hilfe brauchen....

Naja, ihr seid bestimmt noch kreativer :)

Seit gestern Abend ist im St.Galler Tagblatt übrigens ein Artikel über den Brötli-Wagä zu sehen. Heute sollte er in der Print-Version erscheinen. Der Link ist wieder beigefügt.

Ich versuche mal noch herauszufinden, wie ich euch ein PDF senden könnte. Flyer in A5 und A4-Format sind nämlich erstellt.

Das wars wieder von meiner Seite aus. Bis morgen, mit weiteren News.

Fabienne

Weitere Links

https://www.facebook.com/Br%C3%B6tli-Wag%C3%A4-105330755060861 https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ressort-ostschweiz/foodwaste-stgaller-aess-bar-bekommt-raeder-und-lebt-als-broetli-wagae-wieder-auf-ld.2160305
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden