Hinweis für Starter: Bitte beachtet, dass wir über die Festtage vom 22. Dezember 2025 - 5. Januar 2026 eine verlängerte Antwortzeit haben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis wir dein Projekt/Organisation prüfen können.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 1’653 Unterstützung durch Raiffeisen

Bee Paradise, Rhäzüns

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal

Das geplante Projekt sieht die Gestaltung eines Naturgartens auf einem Grundstück von insgesamt 1830m2 in Rhäzüns vor. Auf der ehemaligen Pferdeweide sollen wertvolle Lebensräume für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten entstehen. Ziel ist es, die lokale Biodiversität aktiv zu fördern und einen naturnahen, artenreichen Lebensraum zu schaffen, der sich harmonisch in die Umgebung einfügt. Durch die besondere Lage in einem Bachtal entstehen wertvolle Lebensräume für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Ziel ist es, die lokale Biodiversität aktiv zu fördern und einen naturnahen, artenreichen Lebensraum zu schaffen, der sich harmonisch in die Umgebung einfügt. Initiiert wird das Projekt von der IG BeeParadise Rhäzüns. Geplant wird das Projekt von Kompass B in Zusammenarbeit mit Pro Natura.

CHF 8’513
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 7’000
Wunschbetrag
835
Unterstützungen

Bewilligt!

Tina Elvedi
Tina Elvedi
7. August 2025

Bewilligt! Nach langen 3 Monaten warten und hoffen, haben wir diese Woche die Baubewilligung erhalten. Die Freude ist Riesig! Jetzt steht unserem Projekt hoffentlich nichts mehr im Weg.
Im Hintergrund haben wir ja schon ein bisschen geplant und das eine oder andere abgeklärt. Aber ohne Baubewilligung kann man nicht wirklich Gas geben. Nun dürfen wir los legen und wir halten euch natürliche auf dem Laufenden.

Herzlichst Tina & das ganze Team

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden