Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Lehrreiches Spiel zu Bergbau & Menschenrechten

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Luzern
CHF 13’390

Eintritt auf die Zielgerade; Land/Erz-Plättchen

Simon Greuter
Simon Greuter
5. Mai 2021

Es ist schön, dass immer noch etwas Geld reintröpfelt für unser Projekt. Aber damit wir es gut realisieren können, brauchen wir den vollen Betrag! Dazu verbleiben noch 10 Tage! Bitte überlegt euch doch nochmals, ob es noch jemanden gibt, an den ihr eine Spendeneinladung weiterleiten könntet. Mit einem letzten, grossen Effort können wir gemeinsam das Ziel noch erreichen! Danke!!!!!

Zu Beginn des Spiels liegen auf der Landschaft jedes Spielers 30 bedeckte Felder. Auf diesen Feldern betreiben die Menschen Landwirtschaft, um sich zu ernähren. Darunter liegen aber wertvolle Erze versteckt, und die Bergbaufirmen und die Regierung üben grossen Druck auf die Dorfbevölkerung aus, das Land für den Bergbau zu verkaufen. Gleichzeitig locken teilweise hohe - aber auch schwankende - Rohstoffpreise. Ein einmal verkauftes Feld gelangt als abgebautes Erz in einen Tresor der Bank, und in der Spiel-Landschaft tut sich mit jedem verkauften Feld ein immer grösseres Loch auf!
Übrigens: Die Felder können einmalig renaturiert und damit wieder bebaut und beerntet werden, stehen dann aber nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung, weil sie kein Erz mehr enthalten.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden