Anmelden
Registrieren

Unterstütze das Wirtshaus zum Bären Kreuzlingen

Ein Projekt aus der Region der #LocalSupport – für Schweizer KMU

Über unser Projekt

Da der Sommer für uns als Betrieb mitten in der Stadt zu der schwächsten Zeit zählt, sind wir darauf angewiesen, unsere Umsätze in den kühleren Monaten zu generieren. Aufgrund des Lockdowns, fehlen uns diese nun teilweise. Mit deiner Unterstützung können wir diese Ausfälle überbrücken.

Finanzierungszeitraum 05.05.2020 15:35 Uhr - 31.07.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum nach dem Lockdown
Finanzierungsschwelle 1 CHF
Finanzierungsziel 20'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Wirtshaus zum Bären mitten in der schönen Bodensee-Stadt Kreuzlingen ist ein Traditionsbetrieb. Wir sind ein junges und motiviertes Team, welches mit frischer, ehrlicher Küche und herzlichem Service überzeugt. Mit deiner Unterstützung können wir nach der Corona-Krise in "alter Frische" zurückkehren!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Erhaltung eines Traditionsbetriebs und dessen Stammgäste

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir betreiben das Wirtshaus zum Bären seit 4 Jahren mit viel Herzblut und Leidenschaft. Unser Beruf macht uns Freude, welche wir gerne mit unseren Gästen teilen. Die Corona-Krise trifft uns in der stärksten Zeit, so dass uns die Umsätze teils fehlen. Für uns als Restaurant mitten in der Stadt sind diese Umsätze wichtig, um den Sommer zu überbrücken, da der nah gelegene Bodensee an heissen Tagen die Gäste zu sich lockt. So sind wir um jede Unterstützung dankbar.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wird für die laufenden Kosten wie z.B Miete und Rechnungen eingesetzt.

Finanzierungsschwelle Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00

Finanzierungsziel Wir benötigen das Geld um unsere laufenden Fixkosten wie Miete, Löhne und Rechnungen zu bezahlen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Dario Ackermann und Petra Walser

Projekt-Starter kontaktieren
Sonora Gastro GmbH
Dario Ackermann
Bärenstrasse 38
8280 Kreuzlingen Schweiz

Spendentopf der Raiffeisenbank Tägerwilen

16'030 CHF

3'970 CHF von 20'000 CHF verteilt

Mit der Raiffeisenbank Tägerwilen gemeinsam zu neuen Heldentaten!

Ab sofort unterstützt die Raiffeisenbank Tägerwilen lokale Projekt-Starter mit einem Spendentopf aktiv bei der Durchführung eines Projekts auf lokalhelden.ch.

Bei jeder Spende zu Gunsten des Projekts gibt die Bank bis 31.12.2020 einen Betrag aus dem Spendentopf dazu – äs het, solang das het!

Wie funktionierts?

  • pro Projekt werden maximal CHF 2'000 aus dem Spendentopf verteilt
  • pro Unterstützer oder Unterstützerin wird die Spende bis maximal CHF 50 verdoppelt

Beispiel: bei einer Spende von CHF 50 verdoppelt die Raiffeisenbank Tägerwilen den Betrag auf CHF 100 und bei einer Spende von CHF 400 werden Pauschal CHF 50 dazugegeben, was einen Betrag von CHF 450 ergibt.

Welche Projekte werden unterstützt?

  • Projekte aus dem Geschäftskreis der Raiffeisenbank Tägerwilen
  • Begünstigte des Projekts sind mehrheitlich in der Region der Bank wohnhaft
  • #LocalSupport-Projekte von KMU aus dem Geschäftskreis der Raiffeisenbank Tägerwilen

Die Raiffeisenbank Tägerweilen behält sich das Recht vor, Projekte vom Spendentopf auszuschliessen. Weiter gelten für alle Projekte die Richtlinien von lokalhelden.ch.

Zum Spendentopf