Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

BÄREN SOLLEN IN AROSA WIEDER WAS ZU LACHEN HABEN

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 100’601

Sonne, Spender und sorgenfreies Beisammensein

Arosa Humorfestival
Arosa Humorfestival
1. Oktober 2019

Das Arosa Bärenland blickt auf einen aussergewöhnlichen und emotionalen Anlass zurück. Das gesamte Team ist sehr dankbar, dass gestern im Rahmen des Spenderanlasses «Tag der Bärenfreunde» zahlreiche UnterstützerInnen zu Besuch waren und das Bärenteam sich mit einer ausführlichen Talkrunde und einem kleinen Apéro bedanken durfte.

Der erste «Tag der Bärenfreunde» im Arosa Bärenland darf als grosser Erfolg gewertet werden. Rund 350 Spenderinnen und Spender fanden bei herrlichem Spätsommer-Wetter den Weg ins Arosa Bärenland. Viele von ihnen waren zum ersten Mal im neuen Zuhause von Amelia, Meimo und Napa. Rund 1/3 der Gäste sogar zum ersten Mal in Arosa.

Das Feedback der Spenderinnen und Spender war denn auch sehr erfreulich. Beeindruckend sei die Tiefe, welche in diesem Projekt gelebt wird. Von verschiedenen Seiten hörte man, dass man sich gar nicht vorstellen konnte, wie sehr hier Tierschutz und Tourismus im Einklang stehen. Faszinierend sei auch zu erfahren, welche täglichen Entwicklungen die Bären machen. Wie wunderbar es zum Beispiel sei, dass Napa von Amelia und Meimo das Weiden abgeschaut habe. Bis zum Eindunkeln verweilten einige Spender auf der Plattform und genossen die Ruhe und die weiterbildende Art und Weise, wie der «Tag der Bärenfreunde» gelebt wurde. Sehr viel Freude hatten die Besucher natürlich auch an den Bären. Und dies unabhängig von der Sichtbarkeit in der grossflächigen Aussenanlage des Bärenlands.
Napa streifte während dem Bärentag praktisch durch die ganze Südanlage und seine Fortschritte im Verhalten konnten beobachtet werden. Amelia genoss in den Felsen die Beeren und Stauden und zeigte sich zwischendurch auch für die Anwesenden auf der Besucherplattform. Meimo zog es vor, den ganzen Tag in seinem Nest im Wald bei den Erlenstauden im Nordgehege zu geniessen. Nur die Pflegerinnen sahen ihn während der Zaunrunde und zeigten den interessierten «Bärenfreunden» die Fotos vom Rundgang. Die Bären scheinen wirklich ein sorgenfreies Leben im Arosa Bärenland zu führen.

All dies wäre ohne die grossartige Unterstützung der Spenderinnen und Spender nicht möglich. Wir sind überglücklich und dankbar!

VIER PFOTEN und das Arosa Bärenland freuen sich über jede Spende für das nachhaltige Tierschutzprojekt und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Möchtest auch du Teil des Projekts werden? Dann unterstütze uns jetzt auf: lokalhelden.ch/arosa

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden