Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 1’200 Unterstützung durch Raiffeisen

ANIKK – meine erste EP

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Surselva
CHF 8’337
CHF 6’000
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
91
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

94 Unterstützungen
Julie Siegrist
31.10.2023, 22:33
Jamie
31.10.2023, 21:39
Anonyme Unterstützung
31.10.2023, 21:19

Über unser Projekt

Innerhalb kürzester Zeit konnte die Bündner Newcomerin ANIKK bereits die Medienwelt der Schweiz auf sich aufmerksam machen – ob bei einem Interview bei Kurt Aeschbacher, bei SRF Kultur oder mehreren Auftritten bei RTR, der nationalen TV- und Radio-Station.

Mit ihren zwei ersten Singles "Tgi eis ti?" und "Voices" ist ein erfolgreicher Start gelungen und jetzt steht ihr grosses Herzensprojekt bevor, die erste EP:

Mithilfe von Raiffeisen Lokalhelden möchte ANIKK einen Teil ihrer ersten EP (Mini-Album) realisieren, um auf grossen Festivals auftreten zu können. Denn um das zu erreichen, wird von Konzertveranstaltern eine gute Auswahl an Songs erwartet. Mit der Realisierung dieses Projekts ermöglichst du ANIKK, einen Schritt näher zur Verwirklichung ihres Traums zu gelangen.

Finanzierungszeitraum 02.10.2023 18:17 Uhr - 31.10.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 1.Oktober bis 31. Oktober 2023

Im Projekt geht es um die Realisierung meiner ersten EP (Mini-Album). Vier Singles mit EP sollen bis im Frühling 2024 veröffentlicht werden und dafür brauche ich deine Hilfe! Die Musik ist das Herzensstück des ganzen Projekts, drumherum gibt es aber noch ganz vieles mehr, wie ich dir im Video oben erzähle.

Meilensteine des Projekts sind unter anderem:

  • Planung, Konzipierung, Budget, Offertenabklärungen
  • Songwriting und Composing
  • Musik Produktion (Recording und musikalische Umsetzung im Studio)
  • Mix & Mastering
  • Release-Plan und Strategie
  • Organisation und Konzept Fotoshootings (Idee, Location, Styling usw.)
  • Gestaltung Artworks (Song Visuals) sowie Logo mit Grafiker
  • Beauftragung an Promotions-Agentur (vor allem für Radio-Promotionen, Medien-Auftritte usw.)
  • Pitching von Streaming-Playlists (um in Playlisten zu landen und Streams zu bekommen -> Anzahl Hörer:innen erhöhen)
  • Hochladen der Songs auf verschiedene Plattformen und Musik-Vertrieb sowie kontinuierliches Monitoring (Mx3, igroove usw.)
  • Kommunikationsstrategie auf Social Media festlegen und kontinuierlich bespielen
  • Content Kreation für sämtliche Plattformen (Inhälte für Social Media usw.)

Mein Traum und Ziel ist es, an grossen Festivals aufzutreten und eines Tages international durchzustarten. Gute Releases und ein authentisches Auftreten in den Medien bilden die Voraussetzung für dieses Vorhaben. Mit meiner ersten EP setzte ich die Grundlage für diese Ziele.

Die Hauptzielgruppe sind Zuhörer:innen von ca. 15 bis 50 Jahren. Aber natürlich alle, die gerne meine Musik hören :)

Wenn dir meine Musik gefällt, werde mit deinem Beitrag Teil von der Verwirklichung meines grossen Traums! Es würde mich freuen, wenn auch du Teil meiner Community wirst und mit auf meine musikalische Reise kommst. Musik ist meine grosse Leidenschaft und ich hoffe, du kannst es spüren, wenn du meine Musik hörst.

Hier kannst du reinhören.

Der Prozess für ein Album ist weit mehr als nur Musik. Meilensteine sind unter anderem eine sorgfältige Planung sowie einzigartige Konzeption des gesamten Projekts, ein professionelles Recording/Musikproduktion/Mix & Mastering und eine authentische und kreative Vermarktung auf Social Media, sämtlichen Plattformen sowie Radio-Promotionen und Playlist-Pitchings.

Das Geld wird mit Fokus auf die Realisierung des musikalischen Parts sowie weiteren Meilensteine des Projekts eingesetzt (siehe detaillierte Angaben oben).

Mindestbetrag

Damit könnte ich einen Teil der wichtigsten Meilensteine finanzieren.

Betrag CHF 6'000

Hauptinvestition:

  • Recording & Musikproduktion
  • Mix & Mastering
Wunschbetrag

Damit würde ich im Bereich Musik-Vermarktung noch mehr investieren und ein kleines Musikvideo für meine nächste Single drehen.

Betrag CHF 8'000

(Schwelle + Ziel)

Hauptinvestition:

  • Konzeption Video, Zusammenarbeit mit Agentur
  • Videodrehtag mit Agentur/Filmer
  • Video Edit und Aufbereitung in verschiedenen Formaten
  • Organisation Location
  • Stylist (Make-Up/Haare) und Outfit

Hinter dem Projekt steht Anik Casutt aka ANIKK als Projektleiterin und Gesicht des Projekts.

Die Musik ist seit ANIKK ein kleines Mädchen war, ein zentraler Teil ihres Lebens. Angefangen hat sie als Schlagzeugerin, bis sie zur Gitarre griff, mit dem Songwriting begann und sich zur Frontfrau machte.

Hier findest du ein aktuelles Portrait über ANIKK.

1. November 2023

Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen!

Liebe Freundinnen und Freunde WE MADE IT!!!! <3 Gemeinsam haben wir das Finanzierungsziel erreicht und ich kann meine erste EP realisieren. Ich möchte mich bei euch allen von ganzem Herzen für eure Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Meine nächste Single wird am 17. November veröffentlicht. Es ist ein sehr persönlicher Song und ich freue mich sehr darauf, ihn bald mit euch zu teilen. Als Highlight wird es dazu ein Musikvideo geben. Das konnte ich nur Dank eures grosszügigen Supports realisieren. Folgt mir auf Social Media via @anikkmusic (Instagram, TikTok) und bleibt bis zur Veröffentlichung meiner EP immer auf dem Laufenden. Stay tuned <3 ANIKK PS: An alle, die ein Goodie ausgewählt haben – es ist bald auf dem Weg zu euch. :)

Mehr im Projekt-Blog lesen