Der Gönnerverein Les Amis du Théâtre unterstützt Le Théâtre bei der Umsetzung seiner kreativen Ideen. Er leistet finanzielle Hilfe bei der Beschaffung von Materialien und Infrastrukturen zur Realisation der Grossproduktionen im Haus. Als rein privatwirtschaftlich finanzierte Kultur- und Eventstätte hat Le Théâtre im Kreise alteingesessener Häuser der Region Luzern seinen Platz gefunden. Die Unterstützung von Le Théâtre ist ein Bekenntnis zu anspruchsvoller Kultur, abseits staatlicher Subvention.
Als rein privatwirtschatlich finanzierte Kultur- und Eventstätte hat die Coronakrise Le Théâtre besonders schwer getroffen. Anspruchsvolle Kultur ohne staatliche Subvention anzubieten ist bereits zu normalen Zeiten ein schwieriges Unterfangen, doch derzeit geht es um die Existenz. Le Théâtre sind echte Lokalhelden, die Mehrwert für Emmenbrücke und die Region schaffen. Als Gönnerverein wollen wir sie in dieser schweren Zeit bestmöglich unterstützen. Du auch? Dann werde Mitglied!
Unterstützung des Le Théâtre in Emmen und Sicherung seiner weiteren Existenz durch Unterstützung seines Gönnervereins Les Amis du Théâtre.
Unterstützung qualitativ hochwertiger Kultur in der Region Luzern fernab von staatlicher Subvention.
Die Beiträge der Gönner kommen ausschliesslich dem Le Théâtre zu Gute. Der Gönnerverein Les Amis du Théâtre verfolgt keine eigenen finanziellen Ziele und ist gemeinnützig.
Finanzierungsschwelle Als Gönnerverein des Le Théâtre in Emmen ist es unser Ziel, seinen Weiterbestand trotz Coronapandemie zu sichern. In einem ersten Schritt sehen wir einen Finanzierungsbedarf von CHF 30'000. Das tönt nach viel, entspricht aber in etwa den Kosten für die Videowand für eine Produktion.
Finanzierungsziel Mit CHF 100'000 könnten wir das Le Théâtre in Emmen nicht nur für eine Produktion sondern längerfristig unterstützen. Dieser Betrag entspricht in etwa dem Budget der Amis du Théâtre für drei Jahre,, wobei sämtliche Einnahmen ausschliesslich der Förderung des Le Thèâtre zugute kommen.
Der Gönnerverein Les Amis du Thèâtre (https://le-theatre.ch/les-amis-du-theatre/)