Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Reparatur Einsatzfahrzeuge des Grosstier- Rettungsdienstes

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich Flughafen
CHF 21’000

Rettung zweier Kühe aus einer Jauchegrube

Irene Weiersmüller
Irene Weiersmüller
23. November 2017

Am 16.11.2017 wurden wir aufgeboten, um zwei Kühe aus einer Jauchegrube zu retten - Die zwei Damen wurden bereits vom der Feuerwehr am Kopf gesichert, damit sie in der tiefen Gülle nicht untergingen. Dennoch war es ein Wettlauf mit der Zeit, sie schnellst möglichst dort rauszuholen. Denn entgegen weit verbreiteter Annahme, dort unten sei es warm, trifft das Gegenteil zu - es ist bitter kalt. Eine Kuh war bereits stark unterkühlt, doch dank der schnellen Rettung und der guten Zusammenarbeit aller Beteilligten sind beide wieder wohlauf.

Unter diesem Link findet ihr einen Zeitungsartikel der Schaffhauser Nachrichten sowie ein Video zur Rettung:

http://www.shn.ch/region/klettgau/2017-11-21/spektakulaere-rettung-aus-dem-guellenloch

Frohe Grüsse,
Irene

Weitere Links

http://www.shn.ch/region/klettgau/2017-11-21/spektakulaere-rettung-aus-dem-guellenloch
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden