Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus
Akkordeon Brittnau reist nach Innbruck um mit drei Formationen am World Music Festival 2025 teilzunehmen.
Unsere Beweggründe bestehen aus mehreren Elementen:
Netzwerk: wir ermöglichen ein Treffen mit
anderen Akkordeonorchester und ein musikalischer Austausch.
Inspiration: Durch den Besuch von anderen
Orchestervorträgen inspiriert werden und neue Literatur
kennenlernen.
Jugendförderung: Durch unser gemeinsames Ziel den
Teamgeist fördern und in vier Tagen Musik und Akkordeonkultur
intensiv erleben und kennenlernen.
Nachhaltigkeit: Unsere Reise soll alle Mitglieder
langfristig motivieren, für das Akkordeon und das Musizieren in
der Gruppe
Wir möchten unseren Jugendformationen ein einmaliges Erlebnis
bieten.
Um das Erlebnis für alle Kinder und Jugendliche möglich zu
machen, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Mit unserer Organisation fördern wir unsere Jugendformationen und stellen deren Betreuung und professionelle musikalische Ausbildung sicher.
Wir nutzen die finanziellen Mittel für die Organisation:
- professionelle musikalische Leitungen und Ausbildung
- Betreuung der Kinder / Jugendlichen
- Material- / Transporte
- Verpflegung im Probeweekend
Mit den finanziellen Mitteln reduzieren wir die Teilnehmerbeiträge auf einen tragbaren Betrag.
Wir möchten unseren Mitgliedern diese Reise mit möglichst wenig Teilnahmekosten ermöglichen. Mit der Erreichung des Mindestbetrags werden die Anreisekosten sowie die Unterkunft zu teilen gedeckt.
Mit dem Zustupf aus dem Wunschbetrag können wir in Innsbruck der Abend der Nationen besuchen, ein eindrückliches Konzert mit Akkordeonisten aus der ganzen Welt.
Akkordeon Brittnau ist schweizweit einer der grössten
Akkordeonvereine. Der Verein besteht aus dem Hauptorchester, zwei
Jugendformationen und dem Mixed, welches geschaffen wurde, um den
Jugendlichen den Einstieg ins Erwachsenenorchester zu erleichtern.
Uns alle verbindet die Musik, die Liebe zum Akkordeon und unser
aktives Vereinsleben.
Die Reise nach Innsbruck wird durch den achtköpfigen Vorstand
organisiert.