Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Akkordeon Projekt Innsbruck 2019

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Zofingen
CHF 8’055
CHF 8’000
Mindestbetrag
CHF 9’000
Wunschbetrag
48
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

53 Unterstützungen, 2 Helfer und 1 Materialspende
Anonyme Unterstützung
31.05.2019, 14:51
Oli & Reni
27.05.2019, 12:59
Herr
27.05.2019, 12:20

Über unser Projekt

Wir möchten mit unseren rund 50 Musikern am weltgrössten Akkordeon Wettbewerb am 30.Mai - 2. Juni 2019 in Innsbruck teilnehmen.
Unsere drei Formationen aus Brittnau / Sempach präsentieren die Musikstücke am 12. Mai in Sempach und spielen in Innsbruck der internationalen Jury vor.

Die musikalische Ausbildung und den Jugendlichen einen gesellschaftlichen Halt zu bieten ist uns wichtig.

Mit den finanziellen Mitteln reduzieren wir die Teilnehmerbeiträge auf einen tragbaren Betrag.

Finanzierungszeitraum 05.04.2019 00:29 Uhr - 02.06.2019 12:00 Uhr
Realisierungszeitraum 21. März - 2. Juni 2019

Teilnahme am Akkordeon Festival Innsbruck 2019:
Es geht um die Jugendförderung in der Akkordeonszene und dies für unseren Akkordeon Nachwuchs möglich zu machen.

Es ist an uns Erwachsenen diese Inspirationsquelle zu erschaffen und den Kindern und Jugendlichen den Zugang zu ermöglichen.

Wenn Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Zielen unterwegs sind, dann ist unglaubliches möglich.

Unsere Beweggründe bestehen aus mehreren Elementen:

  • Netzwerk: wir ermöglichen ein Treffen mit anderen Akkordeonorchester und ein musikalischer Austausch.
  • Inspiration:
  • durch fantastische Vorträge weiterer Orchester, Kontakt unter Jugendlichen
  • Jugendförderung / Teamgeist:
  • Erlebnis in Verbindung mit dem Akkordeon, Erleben und Spüren von Musik während mehreren Tagen
  • Zukunft / Vision:
  • Motivation für das Instrument und Musikalische, nachhaltige Entwicklung des Akkordeons in der Region

Zielgruppe unserer Förderung ist sind unsere Jugendlichen der Akkordeonszene.

Wir möchten unseren Jugendformationen ein einmaliges Erlebnis bieten.
Um das Erlebnis für alle Kinder und Jugendliche möglich zu machen sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Mit unserer Organisation fördern wir unsere Jugendformationen und stellen deren Betreuung und musikalische Ausbildung sicher.

Wir nutzen die finanziellen Mittel für die Organisation:

  • professionelle musikalische Leitungen und Ausbildung
  • Betreuung der Kinder / Jugendlichen
  • Material- / Transporte
  • Verpflegung im Probeweekend

Mit den finanziellen Mitteln reduzieren wir die Teilnehmerbeiträge auf einen tragbaren Betrag.

Wunschbetrag

Für unser Projekt haben wir ein Budget erstellt. Ein Bestandteil daraus ist unser Crowdfunding mit dem wir die Teilnahmegebühr für unsere Jugendlichen möglichst tragbar machen möchten.
Finanzierungsschwelle: Das heisst wir setzen das gespendete Geld ein für Teilnahmegebühren, musikalische Ausbildung, Reisetransport.
Zusatz Finanzierungsziel: beinhaltet den Besuch der Abend der Nationen (interessanter, kostenpflichtiger Anlass am Festival mit berühmten Akkordeonisten)

Hinter der Organisationen stehen Mitglieder aus dem Verein Akkordeon Brittnau (Sven Leupi) und deren musikalischen Leitungen Yvonne Glur und Julien Tudisco.

Akkordeon Brittnau ist ein Verein mit rund 52 Spielerinnen und Spieler und einem gesamt Durchschnittsalter von 21 Jahren!

Wir sind professionelle und / oder passionierte Akkordeonisten und vereinigen die musikalische Ausbildung und Spass mit dem Akkordeon.

OK Innsbruck 2019
3. Juni 2019

Rundum gelungenes Projekt

Herzlichen Dank für die Unterstützung!!! Unser Projekt war eine Reise durch die Musikwelt des Akkordeons: lehrreich, spannend, fordernd, lustig, gesellig, freundschaftlich, abenteuerlich, musikalisch - akkordeonistisch. Wir waren in Innsbruck und kehrten gestern Sonntag Abend müde und zufrieden zurück. Wir freuen uns über die Resultate: Akkordeon Brittnau / Sempach Teens, Kategorie Schülerorchester Mittelstufe - "Ausgezeichnet" 3. Platz Akkordeon Brittnau Erwachsenen Orchester, Kategorie Erwachsene Oberstufe - "Ausgezeichnet" Weitere Berichte folgen in den Medien und unserer Website. Danke, dass Sie uns dies ermöglicht haben.

Mehr im Projekt-Blog lesen

Rundum gelungenes Projekt

Super Sache! Wir bleiben weiter dran für unser Projekt. Wir freuen uns auch, vielen Dank für die Unterstützung!

Sven Leupi
Sven Leupi
9. April 2019 um 19:41

Ich wünsche euch viel Freude und Erfolg in Innsbruck. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Juni :) Herzliche Grüsse

Deniz Yeker
9. April 2019 um 10:49

Liebi Akkordeon Fans und Unterstützer Es geht los, Hopp Hopp! Die Finanzierungsphase für unser Projekt ist gestartet. Wir haben tolle "Mercis" aufgeschalten und freuen uns über jegliche Art von Unterstützung, sei es ein kleiner oder grosser Beitrag. Jeder Franken ist wichtig, damit wir unser Projekt verwirklichen und erfolgreich durchführen können. Unterstützt die Jugend und das Akkordeon Liebi Grüess Sven

Sven Leupi
Sven Leupi
6. April 2019 um 13:30

Alle anzeigen