Anmelden
Registrieren
Wir planen am Dienstag 19. Januar von 9:00 – 12:00 ein grosses Update auf lokalhelden.ch, um die Plattform weiter zu verbessern. Die Plattform wird während dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Hilfe für Verein Aero-Swiss!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Sarganserland

Über unser Projekt

Die AERO SWISS bietet der Region Sargans eine seltene Attraktion: das Fliegen mit dem grössten einmotorigen Doppeldecker der Welt und dem Militärtrainer YAK-52.

Finanzierungszeitraum 10.12.2020 17:23 Uhr - 10.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 3 Monate
Finanzierungsschwelle 40'000 CHF
Finanzierungsziel 50'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Verein AERO SWISS fördert den Freizeitluftsport und dessen Nachwuchs. Er setzt sich insbesondere mit der Aviatik der ehemaligen Sowjetunion auseinander und der Bauweise der damaligen Flugzeuge.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, Familien, Flugbegeisterten und allen, die Interesse an der Fliegerei haben ein aussergewöhliches Erlebnis zu bieten.
Wir führen jedes Jahr auch Flüge für die Schweizerische Kinderkrebshilfe durch. Die Kinder sollen für einen Tag ihren schweren Alltag vergessen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Verein konnte in den vergangenen 5 Jahren seit der Gründung alle Kosten selbst tragen. Die Coronakrise hat uns aber in finanzielle Bedrängnis gebracht, da alle Flüge für 2020 abgesagt werden mussten. Mit Ihrer Unterstützung hoffen wir, diese schwierige Zeit überbrücken zu können und so unser Angebot für die Region und die krebskranken Kinder weiterhin anbieten zu können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung können die Fixkosten (Versicherung, Unterhalt und Wartung, Platzmiete) bezahlt werden.

Finanzierungsschwelle Diesen Betrag benötigen wir, um die Kosten für das Jahr 2020 zu decken, d.h. für Wartung, Versicherung, Zinsen, Flug zur Wartung, BAZL-Gebühren und Zoll.

Finanzierungsziel Mit diesem Betrag können wir auch die Wartung für die Flugsaison 2021 vorfinanzieren und ein kleines Polster für die Fixkosten aufbauen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Verein AERO SWISS mit Sitz in Chur. Operationsbasis ist der Flugplatz Bad Ragaz.

Projekt-Starter kontaktieren
Aero-Swiss
Rocco Ciorciaro
Im Leemann 13
8805 Richterswil Schweiz

Unser Team setzt sich aus begeisterten Menschen zusammen. Im Dienste der Sache trägt jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten mit grossem Einsatz und ehrenamtlich dazu bei, unser Angebot für die Region zu ermöglichen.