Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Das Buch Adieu Synapse hörbar machen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Basel
CHF 6’000

Der Heldenhood oder der lokale Robin

Anette Herbst
Anette Herbst
27. April 2022

Wer kennt ihn nicht, den Rächer der Enterbten, den Becher der Entleerten: Robin Hood! Lokalhelden sind eine Art Robin Hood. Nicht dass sie mit grausamen Praktiken habgierige Geistliche und Adelige berauben. Iwo! Doch sie spannen ihren Bogen, damit die Pfeile der Hoodianer ihr Ziel treffsicher erreichen. Und das Beste: Dazu muss keiner von uns eine Strumpfhose tragen. Das Leben kann manchmal so praktisch sein! - Übersetzt heisst diese herbstliche Dichtung: Lokalhelden haben unsere Frist verlängert. Wir haben ab hier und heute weitere 33 (in Worten: Dreiunddreißig) Tage Zeit, um unseren Pfeil gespitzt ins Schwarze zu schiessen. Das kriegen wir hin und wenn ich dafür zur Klampfe greifen und mir eine Ballade aus der Rippe leiern müsste, frei nach dem Versmuster: 'Tirila und Turalu, ich hab Hoffnung, was hast du'. In diesem Frohsinne grüsse ich Euch aufs Grünste!

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden