Anmelden
Registrieren

Abenteuerspielplatz für die KiTs!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Wil und Umgebung

7'950 CHF 20% finanziert
2 Helfer
40 Tage
15 Unterstützer

Über unser Projekt

Die KiTs ist im Herbst 2017 an einen neuen Standort in Bronschhofen gezogen. Wir geniessen nun grosszügige und helle Räumlichkeiten und fühlen uns daher sehr wohl. Leider fehlt unseren Kindern noch ein toller Spielplatz, um sich austoben zu können. Dies wollen wir ändern!

Finanzierungszeitraum 04.04.2018 09:53 Uhr - 31.05.2018 18:00 Uhr
Realisierungszeitraum bis zum Sommer 2018
Finanzierungsschwelle 40'000 CHF
Finanzierungsziel 80'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Umzug an einen neuen Standort hat sehr hohe Kosten mit sich getragen. Dank vieler freiwilliger Helfer und zahlreichen materiellen Unterstützungen, konnten wir uns ein tolles neues Zuhause einrichten.

Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, einen Spielplatz zu bauen.Dazu gehört auch die Einhaltung der strengen und kostspieligen Sicherheitsauflagen, welche gewährleistet sein müssen. Der nötige Platz ist vorhanden. Zielt ist es, aus 16 Parkfeldern unseren Traum vom Spielplatz zu realisieren, damit sich die Kinder an der frischen Luft austoben und frei bewegen können. Dies ist nur mit Ihrer finanziellen Unterstützung möglich.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, den Kindern einen tollen Spielplatz zu bieten, wo sie sich frei bewegen können und ihre Grob- und Feinmotorik entfalten können. Mit den verschiedenen Materialien soll die Phantasie angeregt werden. In einem geschützten Umfeld soll das Zusammensein von Klein bis Gross gefördert werden.

Die Zielgruppe ist: Vom Babyalter bis zu den Kindern der Oberstufe.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Eine Tageseinrichtung für Kinder ohne Spielplatz ist kaum vorstellbar. Damit die Kinder in einem geschützten Rahmen sich frei entfalten können, brauchen wir einen eingezäunten Spielplatz. Kinder sind unsere Zukunft und wir möchten sie ganzheitlich auf diesem Weg begleiten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die finanziellen Mittel fliessen in die Planung und Umsetzung des Spielplatzes.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das gesamte KiTs-Team unter der Leitung von Gabriela Fieseler und alle Kinder die sich im Freien austoben wollen und deren Eltern.

Gabriela Fieseler
Gabriela Fieseler
Projekt-Starter kontaktieren
KiTs Tageseinrichtungen
Gabriela Fieseler
Industriestrasse, 4
9552 Bronschhofen Schweiz

Sie erreichen uns auch telefonisch unter 071 920 02 11 und 078 822 14 54