Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Auf dem Weg in die Motorrad Weltmeisterschaft

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aare-Reuss
CHF 6’000
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
19
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

19 Unterstützungen
Christian Binder
14.01.2024, 19:48
Jan Biderbost
11.01.2024, 19:07
Anonyme Unterstützung
04.01.2024, 18:56

Über unser Projekt

Ich heisse Alessandro Binder, fahre in der Saison 2024 mit dem weltmeisterschaftserfahrenen Team Kiefer Racing - das Team Kiefer Racing hat bereits zwei Weltmeister in der Moto3 und Moto2 hervorgebracht - im Northern Talent Cup NTC. Der NTC ist ein ideales Sprungbrett auf dem Weg in die Weltmeisterschaft. Wer sich im NTC durchsetzt, erhält die Chance, am Moto GP Red Bull Rookies Cup teilzunehmen. Gute Resultate am MotoGP Red Bull Rookies Cup ermöglichen den Aufstieg in die Moto3 Weltmeisterschaft.

Finanzierungszeitraum 30.11.2023 11:34 Uhr - 15.01.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 45 Tage

Der Motorradsport ist sehr kostenintensiv. Meine Familie und treue Sponsoren unterstützen mich seit Jahren. Um nun den nächsten Schritt auf die Bühne des europäischen Motorradrennsports machen zu können, bin ich auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen.
In den letzten Tagen habe ich ein Angebot vom Team Kiefer Racing - ein ehemals in der Weltmeisterschaft erprobtes Team und zweimaliges Weltmeister-Team - erhalten. Mit der professionellen technischen Unterstützung von Kiefer Racing möchte ich in der höchsten Klasse des nord- und mitteleuropäischen Motorradrennsports Erfolge feiern und mir dadurch einen Platz im MotoGP Red Bull Rookies Cup sichern. Der Moto GP Red Bull Rookies Cup ist die Talentschmiede schlechthin. Wer sich dort durchsetzt, hat gute Chancen, bis in die MotoGP aufzusteigen.

Ziel ist es, mit dem Crowdfunding auf Lokalhelden.ch einen finanziellen Zustupf für die im Motorradrennsport üblichen hohen Kosten zu generieren. Zielgruppe sind motorrad- und motorsportbegeisterte Menschen sowie auch jene, die gerne einen jungen und ambitionierten Sportler aus der Region auf dem Weg in die Motorradweltmeisterschaft unterstützen.

Ich fahre seit mehreren Jahren Motorradrennen und habe schon einige Erfolge feiern können. Mit meinem neuen Team Kiefer Racing habe ich beste Voraussetzungen, im Northern Talent Cup um die vordersten Plätze mitfahren zu können und mein grosses Ziel weiter verfolgen zu können. Der Weg in die Weltmeisterschaft ist lang und zäh, mit erfolgreichem Abschneiden im Northern Talent Cup jedoch gar nicht mehr soweit weg. Die einzige grosse Hürde ist die Finanzierung einer solchen Saison. Motorradrennsport ist sehr teuer, das liegt in der Natur der Sache. Die Unterstützung eines der erfolgreichsten Teams will bezahlt sein, ebenso die vielen Trainings und der Verschleiss und Unterhalt des Motorrads.

Jeder einzelne Franken Ihrer Unterstützung fliesst vollumfänglich in die Finanzierung der Saison 2024. 5000 Franken würden in Lederkombi, Helme, Handschuhe und Stiefel fliessen, das darüber hinausgehende Geld würde in die Finanzierung des neuen Rennmotorrades sowie die Trainings und Rennen fliessen. Jeder einzelne Franken zählt und kommt direkt der Finanzierung der kommenden Saison zu Gute.

Mindestbetrag

Mit dem Mindestbetrag von 5000 Fr. hilfst Du mir, die Kosten für Lederkombis mit Airbag, Rennstiefel, Rennhandschuhe und Helme zu decken.

- 2 Lederkombis mit Airbags: Fr. 3500

- Rennstiefel: Fr. 400

- Rennhandschuhe: Fr. 200

- 3 Rennhelme: Fr. 900

Wunschbetrag

Mit dem über 5000 Fr. hinausgehenden Betrag hilfst Du mir, das neue Rennmotorrad, die bis zu 220 Km/h schnelle Honda NSF 250 R sowie Trainings und Rennen zu finanzieren.

Jeder einzelne Franken wird direkt in meine Rennsaison fliessen.

Mein Name ist Alessandro Binder, 14 Jahre alt, wohnhaft in Mägenwil und in der 3. Klasse der Bezirksschule Mellingen-Wohlenschwil. Ich fahre seit 4 Jahren aktiv internationale Motorradrennen. Mit 10 Jahren startete ich im ADAC Mini Bike Cup in Deutschland und erreichte bereits im zweiten Jahr Gesamtrang 3. Die letzten beiden Saisons fuhr ich in der italienischen Juniorenmeisterschaft, die zusammen mit Spanien als die Stärkste der Welt gilt. Auch hier konnte ich mich nach einem Lehrjahr im zweiten Jahr bereits gegen viele italienische Mitstreiter durchsetzen. Mein persönliches Highlight 2023 war der Rennsieg im European Cup Final, als ich unter anderem auch vor einem ehemaligen Moto3-WM-Piloten ins Ziel kam.

Hoi Pia Ich werde es versuchen, hab ja jetzt Gute Unterstützung💪

Heiko Binder
Heiko Binder
1. Januar 2024 um 12:27

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. „Hermann Hesse“ Viel Erfolg 🍀🤸

Pia Fischer
26. Dezember 2023 um 00:33

Hallo Romi Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich werde Vollgas geben!

Heiko Binder
Heiko Binder
25. Dezember 2023 um 18:25

Alle anzeigen

Fan werden  (4) EinbettenVerstoss melden