Unterstütze die Pfadi – unser Crowdfunding geht los!
Wer auf dem Hartlisberg ankommt, schnuppert Pfadiluft: voller Erinnerungen, Erlebnissen und von Menschen genutzt, die sich gemeinsam für Kinder und Jugendliche in und um Bern einsetzen.
Wir haben «ufem Bärg» bereits das Geschirr ausgeräumt, die Möbel raustransportiert und die erste Wand durchbrochen: Pfadimässig haben wir mit helfenden Händen überall schon angepackt, wo wir selbst aktiv werden können. Um die Küche aus den 60er-Jahren aber auf den aktuellen Hygienestandard bringen zu können sowie Kinder- und Jugendlager gerecht zu gestalten, brauchen wir deine Unterstützung.
Für die erfolgreiche Umsetzung der Baupläne – für welche die Baubewilligungen gesprochen wurden – müssen wir beim Umbau Profis zuziehen. Eine teure Angelegenheit.
Damit unser Pfadiheim Hartlisberg auch zukünftig ein Ort für unsere Teilnehmenden, andere Pfadis, Schulklassen, Cevis, Jublas und sozialengagierte Organisationen aller Art sein kann, ist die geplante Sanierung eine Notwendigkeit. Als Non-Profitorganisation verfügt die Pfadi Patria nicht über die nötigen Mittel, um das Projekt ohne weitere Fundraisingeinnahmen zu finanzieren. Während unsere Leitpersonen mit ihren Gruppen verschiedene Finanzaktionen durchführen und wir wesentliche Ausgaben des Projekts aus unseren eigenen Mitteln decken, haben wir gleichzeitig dieses Crowdfunding ins Leben gerufen.
Du findest Pfadi eine gute Sache und möchtest möglich machen, dass auch in Zukunft viele weitere Erinnerungen auf dem Hartlisberg entstehen können? Auf lokalhelden.ch/zukunft-hartlisberg findest du unterschiedlichste Unterstützungsmöglichkeiten für jedes Budget. Von Pfadisocken bis zu einem Pfadiwochenende im umgebauten Heim – ein Merci ist garantiert!
Ab jetzt kannst du mitmachen und deinen Beitrag für die Zukunft des Pfadiheims Hartlisberg leisten.
M-E-R-C-I für deine Unterstützung!
Milou, Orion, Tabasco, Shot, Tonttu und Fukano