Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

unterstützt durch Raiffeisen

Yoga & Fitness Parcours Trin

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Surselva
CHF 13’750
CHF 12’000
Mindestbetrag
CHF 17’000
Wunschbetrag
30
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

32 Unterstützungen und 5 Helfer
Sandro Jörg
23.07.2017, 19:28
Anonyme Unterstützung
05.07.2017, 11:28
Anonyme Unterstützung
01.07.2017, 11:01

Über unser Projekt

Der 1971 erbaute, 1200 m lange Fitness Parcours mit 12 Hindernis- und Kräftigungsübungen führt über Stock & Stein, mitten durch den Grosswald von Trin. Nun soll er ein Facelifting erhalten & zudem um einen "Yoga Pfad" mit 9 separat angelegten Yoga Posten ergänzt werden. Unser Ziel ist es ein nachhaltiges Themenwegkonzept, das es so in dieser Form in ganz Graubünden noch nicht gibt, zu schaffen und die Bevölkerung von Trin sowie unsere Gäste zur Bewegung an der frischen Luft zu motivieren

Finanzierungszeitraum 11.04.2017 08:07 Uhr - 31.07.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum März - Juli 2017

Um die Attraktivität des bestehenden Fitness Parcours zu steigern, soll er nun um einen "Yoga Pfad" mit 9 separat angelegten Posten ergänzt werden. An jedem Posten soll eine Holztafel die jeweilige Übung genau erklären.

Mit diesem einzigartigen Konzept, das es so und in dieser Form in ganz Graubünden noch nicht gibt, wollen wir die Dorfbevölkerung und unsere Gäste zur Bewegung und Erholung an der frischen Luft motivieren und natürlich auch den einen oder anderen, neuen Gast nach Trin locken.

Der Parcours ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet, für alle zugänglich und dazu noch gratis. Hier kann jeder nach einem Tempo und Gusto trainieren, sich erholen zur Ruhe kommen.

  • Einheimische und regionale Bevölkerung, die sich fit halten möchte und sich gerne in der freien Natur bewegt.
  • Alle, die Indoor-Training langweilig finden
  • Der «Yoga Pfad» richtet sich an naturverbundene Leute aller Altersschichten
  • Yoga ist ja bekanntlich eine Lebensphilosophie und hat viele Anhänger. Deshalb spricht der Parcours gezielt aktive (und mit den geplanten Yoga Kursen auch solche die es werden wollen) Yogapraktizierende an.
  • Trin ist weit bekannt für seine schönen, flachen und familienfreundlichen Wanderwege und ist besonders an Wochenenden ein stark frequentiertes Naherholungsgebiet für Familien.
  • Gäste der benachbarten Tourismusdestination Flims, Laax, Falera mit nationaler und internationaler Ausrichtung.
  • Eine weitere Zielgruppe sind die Weitwanderer, welche entweder auf der Senda Sursilvana (Nr. 85) oder dem Jakobsweg-Graubünden am Themenweg vorbeikommen und zu Rast und Erholung eingeladen werden.

  • Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie ein gemeinnütziges Projekt, das die Parcours-Besucher zur Bewegung und Erholung in der freien Natur motiviert.
  • Der Parcours leistet einen wichtigen Beitrag zur Krankheitsprävention der Parcours-Benutzer.
  • Sie unterstützen ein innovatives Projekt, das es so und in dieser Form in ganz Graubünden noch nicht gibt.
  • [/list]

    [list]
  • Mit Ihrer finanziellen Unterstützung kaufen wir alle Baumaterialien (insbesondere Holz, Bretter, Schnitzel, Sand & Kies) für die Erstellung der 9 neuen Posten.
  • Ausserdem finanzieren wir damit die neuen Info Tafeln aus Holz.
  • Die baulichen Massnahmen werden in viel Fronarbeit mit freiwilligen Helfern umgesetzt.
  • Hinter dem Projekt steht der Verkehrsverein von Trin. Der Verein hat rund 200 Mitglieder und wurde 1962 gegründet. Der Verkehrsverein war bereits bei der Gründung des Fitness Parcours beteiligt und stellt bis heute den Unterhalt des Parcours sicher.

    Vorstand des Verkehrsvereins Trin
    7. August 2017

    Herzlichen Dank an alle !

    Gemeinsam haben wir es geschafft und über lokalhelden.ch in der Zwischenzeit genügend Spendenzusagen sammeln können, um das Projekt «Yoga und Fitness Parcours» in Trin zu realisieren. Nun geht es also in die letzte Phase , bei der alle Spender die Zahlungsaufforderung erhalten. Alle die uns eine finanzielle Unterstützung zugesichert haben , erhalten nun von lokalhelden.ch eine automatische Mail mit der Überweisungsaufforderung (Achtung: es wird KEINE Rechnung per Post versandt, sondern lediglich dieses E-Mail von lokalhelden.ch). Bitte überweist uns den zugesicherten Betrag, damit wir die anfallenden Kosten decken können. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung und wir freuen uns, dich bald auf dem Fitness- & Yoga Parcours in Trin begrüssen zu dürfen Verkehrsverein Trin

    Mehr im Projekt-Blog lesen

    Namaste Yoga & Fitness Parcours Trin Das nenne ich mal ein fantastisches Projekt. Super Fotos, cooles Video :-) Das Projekt ist sehr innovativ, aktivierend, anregend, inspirierend, erfrischend, bewegend und ich glaube hat das Potential nebst Einheimischen, Schulklassen, Vereine auch Touristen zu begeistern. Los, mitmachen und unterstützen. Seid ihr auf der Suche nach einem Yogalehrer als Parcours-Guide? ;-) Liebe Grüsse aus Domat/Ems Paolo Parró

    Paolo Parró
    Paolo Parró
    31. März 2017 um 23:41

    Alle anzeigen