Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 150 Unterstützung durch Raiffeisen

Förderung Frauenfussball

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Belalp-Simplon

Fussball ist für uns mehr als nur ein Sport – es ist Leidenschaft, Freundschaft und Zusammenhalt. Wir sind die 1. Frauenmannschaft des FC Brig-Glis, spielen in der 1. Liga und haben ein grosses Ziel: Ein Trainingslager in Interlaken, um uns als Team weiterzuentwickeln und gestärkt in die kommende Saison zu starten.

Warum ist das so wichtig?
Wir möchten nicht nur besser werden, sondern auch ein Vorbild für junge Mädchen in unserer Region sein. Fussball gibt Selbstvertrauen, fördert Teamgeist und zeigt: Gemeinsam kann man Grosses erreichen! Wir wollen zeigen, dass Mädchen hier im Oberwallis die Chance haben, ihren Traum vom Fussball zu leben.

Ein Trainingslager bedeutet für uns:
• Intensives Training, um unsere Fähigkeiten zu verbessern
• Starker Teamzusammenhalt, der uns auf und neben dem Platz trägt
• Motivation für die nächste Generation von Fussballerinnen

CHF 2’810
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 4’500
Wunschbetrag
44
Unterstützungen
31
Tage

Kampagnen

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus

Finanzierungszeitraum 22.01.2026 11:24 Uhr - 28.02.2026 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 07.03.2026 - 08.03.2026

Seit dieser Saison dürfen wir in der 1. Liga und somit der dritthöchsten Liga der Schweiz Fussball spielen. Unser Ziel ist es, weiterhin in der 1. Liga Fussball zu spielen und gleichzeitig junge Mädchen aus unserer Region zu motivieren. Damit wir bestens auf die kommende Rückrunde vorbereitet sind, möchten wir in ein Trainingslager nach Interlaken. Während 2 Tagen werden wir mittels intensiver Trainingseinheiten unsere Fähigkeiten verbessern, den Teamzusammenhalt stärken und Strategien entwickeln.

• Weiterhin in der 1. Liga Fussball spielen
• Ein Vorbild für junge Mädchen in unserer Region sein
• Zusammenhalt im Team stärken

Das Projekt unterstützt nicht nur die Realisierung des Trainingslager:
• Förderung des Teamgeistes innerhalb der Mannschaft und Trainerstaff
• Weiterentwicklung der Fähigkeiten jeder einzelner Spielerin
• Förderung Frauenfussball im Oberwallis
• Motivation für die nächste Generation von Fussballerinnen

Das Geld, das durch das Crowdfunding-Projekt eingenommen wird, wird zur Finanzierung des Trainingslager in Interlaken genutzt und kommt somit direkt den Spielerinnen des FC Brig-Glis zugute.

Mindestbetrag
CHF 3'000.00 ist der Mindestbetrag, der durch Crowdfunding aufgebracht werden muss, damit wir das Projekt in Auftrag geben können. Mit dem Mindestbetrag können die Übernachtungskosten und Kosten für Verpflegung für das Trainingslager gedeckt werden.

Wunschbetrag
Wenn wir durch Crowdfunding CHF 5'000.00 oder mehr erhalten, können zusätzliche Kosten für Transport und Material gedeckt werden.

Mindestbetrag

Mit dem Mindestbetrag von CHF 3'000.00 können die Kosten für rund 30 Spielerinnen inkl. Trainerteam betreffend Übernachtung, Hallenmiete und Verpflegung gedeckt werden.

Wunschbetrag

Wenn wir den Wunschbetrag von CHF 4'500.00 erreichen, können wir die Transportkosten sowie die Materialkosten für alle Spielerinnen und Trainerduo decken.

Hinter dem Projekt steht die 1. Frauenmannschaft des FC Brig-Glis.
Wir sind ein Team von rund 30 Spielerinnen und unserem Trainerduo Benito Lagger und Fabienne Ludi.

https://fcbrig.ch/aktive/teamPortrait/portr_ts/15608
https://www.instagram.com/fcbrigglisfrauen1/

Verwaltet von

Wir sind die Frauenmannschaft des FC Brig-Glis – ein Team voller Leidenschaft, Zusammenhalt und Herzblut für den Frauenfussball. Seit dieser Saison spielen wir in der 1. Liga, der dritthöchsten Liga der Schweiz. Für uns ist Fussball mehr als ein Hobby: Es ist unsere grosse Leidenschaft, unser Ausgleich und unsere Motivation. Drei Mal pro Woche stehen wir gemeinsam auf dem Platz, geben alles und wachsen als Team.

Unser Ziel ist nicht nur, erfolgreich zu spielen, sondern auch ein Vorbild für junge Mädchen in unserer Region zu sein. Wir möchten zeigen: Frauenfussball hat Zukunft – auch hier im Oberwallis! Jede von uns investiert Zeit, Energie und Leidenschaft neben Beruf, Ausbildung und Alltag, weil wir den Sport lieben und weil wir möchten, dass noch mehr Mädchen den Mut haben, ihre Fussballträume zu leben.

Mehr erfahren
Wird geladen...