Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Wir brauchen neue Tipi-Stangen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Schächental
CHF 6’260

Die Tipistangen sind bestellt.

Myrta Gisler-Bissig
Myrta Gisler-Bissig
20. März 2022

Gerne teile ich euch mit, dass dank eurer Unterstützung die Tipistangen bestellt sind.

Es freut mich sehr, dass wir jemanden gefunden haben, der Tipistangen in der Schweiz herstellt und uns die gewünschten Stangen liefern kann.

Die Stangen werden vom "Tipiman" , so wird Urs Broder auch genannt, eingangs Wägital auf der Alp Schwendenen hergestellt. Urs ist durch und durch Naturmensch und mit Leib und Seele Handwerker. Er lebte die letzten 35 Jahren Sommer und Winter auf der Alp. Die kühlere Jahreszeit nutzt er, um Stangen zu machen und nebenbei bemalt er auch Tipizelte. Urs lebt ab und zu selbst in einem Tipi und somit weiss er genau, was es alles braucht und worauf es ankommt.

Die Stangen sind nun auf dem Bisonhof beim Blockhausbauer Ivo Bühlmann zwischengelagert, bis unsere nächste Tipisaison startet.

Wir freuen uns, unsere Tipis Ende April wieder mit neuen, stabilen Stangen aufzubauen.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden