Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stratos Mission 2.0

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 4’200

"Geduld ist ein Bau..."

Urs Gredig
Urs Gredig
16. Februar 2018

"Geduld ist ein Baum dessen Wurzeln bitter sind, dessen Frucht aber sehr süss ist" (iranisches Sprichwort)

16.02.2018 Urs Gredig

Es ist an der Zeit um euch wieder ein Lebenszeichen von unserem spannenden Projekt zu geben.
In der vergangenen Zeit haben wir uns um das Gesuch vom BAZL gekümmert. Sämtliche Risikoberechnungen wurden nochmals hinterfragt und nachgerechnet. Christoph mit Kevin haben da grosse Arbeit geleistet. Wir warten im Moment also immer noch auf das "Go" von den Behörden…
In der Zwischenzeit haben wir noch einige Versuche und Berechnungen gemacht was den Flugablauf anbelangt. Der genaue Ablauf wurde nochmals verfeinert und optimiert. Auch bei den Kameras wurden noch Versuche mit unterschiedlichen Optiken gemacht, so dass wir perfektes Filmmaterial produzieren können. Bei den Akkus haben wir auch noch leichtere Produkte gefunden, die uns noch ein paar Meter weiter nach oben steigen lassen. Diese Woche haben wir noch einen Fallschirm getestet. Wir haben die genaue Last inkl. altem geplatzten Ballon mit einer grossen Drohne in die Höhe geschleppt und die Nutzlast mit dem Fallschirm fallen gelassen. Alles hat perfekt funktioniert und die Last segelte sanft zu Boden.
WIR SIND NUN SOWAS VON BEREIT!
Uns bleibt im Moment nichts anderes übrig als zu warten. Der einzige Vorteil, den wir nun haben ist, dass durch das Warten im Moment die Flugbedingungen und die Winde in den oberen Schichten immer besser werden…

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden