Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stratos Mission 2.0

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 4’200

11.11.2017 "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir".

Urs Gredig
Urs Gredig
12. November 2017

11.11.2017 Urs Gredig

Morgen können wir auch noch nicht fliegen, da die Verhältnisse zu schlecht sind und wir bemerkt haben, dass wir noch Probleme mit dem GPS haben. Ebenfalls ist noch ein finaler Kommunikations-Test offen, bei welchem die Funkverbindung zwischen Sonde, Gleiter und der Groundstation geprüft werden soll.

Wir warten auch noch auf die Flugbewilligung vom FOCA (Federal Office of Civil Aviation). Der Grund dafür ist, dass wir ein Novum sind, was es so noch nicht gegeben hat und es keine "rechtliche Grundlage" gibt.

Am 20.November dürfen wir das Projekt an der Lehrerkonferenz vorstellen. Wir werden den Gleiter und das Mutterschiff mit den Gönner Beklebungen einem größeren Publikum vorstellen.

Der Jetstream, welcher im Moment um 35000m herrscht, macht uns gerade auch noch Sorgen. Wir müssen mit viel speed durch diese Schicht fliegen, damit wir nicht zu weit wegfliegen. Dies wiederum ist eine große Belastung für den Ballon. Wenn wir dort zu langsam sind, werden wir den Ballon in der Ukraine bergen müssen (kein Witz) :-)

Aus diesem Grund möchten wir im Moment nichts überstürzen und warten die perfekten Verhältnisse ab. Wir haben zu viel Zeit investiert um nun alles im Wind zu verlieren!

Das Projekt ist kein 0815 Projekt mehr, sondern hat schon fast galaktische Dimensionen angenommen. Das ganze Stratos Mission 2.0 Team hat Überdurchschnittliches geleistet, was ich mir in den besten Träumen nicht vorgestellt hatte.
Große Auseinandersetzungen in der hektischen vergangenen Woche haben wir überstanden und unser TEAM noch mehr zusammengeschweißt.
Auch die Tatsache, was wir (auch ich) alles lernen durften in diesem Jahr, sei das im technischen oder im sozialen Bereich, ist überwältigend.

Das Projekt ist für mich bereits so schon ein riesiger Erfolg und hat mich persönlich weiter gebracht.

"One Vision, one TEAM, one Spirit"

Wir werden es schaffen!

Liebe Lesende, Gönner und Fans, wir bitten euch um Geduld und bedanken uns für euer Verständnis.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden