Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Quidditch Schweiz - WorldCup 2018

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Luzern
CHF 5’880
CHF 5’500
Mindestbetrag
CHF 11’000
Wunschbetrag
52
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

55 Unterstützungen
Janina Galante
14.06.2018, 18:45
Rahel Meister
14.06.2018, 17:46
Aurélie Loosli
14.06.2018, 17:00

Über unser Projekt

Das Schweizer Quidditch Nationalteam reist zum allerersten Mal zur Quidditchweltmeisterschaft in Florenz und braucht hierbei eure Unterstützung!

The Swiss Quidditch national team is heading to the Quidditch World Cup 2018 in Florence for the very first time. Please help us realize this exciting journey!

Finanzierungszeitraum 04.05.2018 10:20 Uhr - 14.06.2018 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 28.06.2018 - 02.07.2018

Quidditch ist ein Vollkontaktsport, welcher anhand der Büchervorlage von Harry Potter entwickelt wurde. Man kann es sich als Mischung zwischen Handball, Rugby und Völkerball vorstellen.

Mit der Gründung von Quidditch Vereinen in der ganzen Deutschschweiz (Basel, Bern, Hägendorf, Luzern und Zürich), brauchte es einen Dachverband und so wurde der Schweizerische Quidditchverband (SQV) im Jahr 2017 gegründet. Seitdem werden regelmässig Trainings und Spiele durchgeführt. Kompetitiv messen sich die Teams in der Schweizer Quidditch Liga und an der jährlich stattfindenden Schweizer Quidditchmeisterschaft (SQM).

Quidditch ist ein international verbreiteter Sport und wird in 41 Ländern, besonders in den USA, Grossbritannien und Deutschland gespielt. Daher gibt es auch regelmässig internationale Wettbewerbe, wie den jährlichen European Quidditch Cup für Clubs, oder die sich jährlich abwechselnden European Games bzw. den World Cup, wo Nationalteams gegeneinander antreten.

Aus diesem Grund gibt es auch ein Schweizer Quidditch Nationalteam, welches vom SQV organisiert ist. Dieses Jahr misst sich unser Nati-Team direkt am World Cup in Florenz mit anderen Nationalmannschaften. Hierbei werden ca. 10'000 Besucher erwartet, die mit den Teams mitfiebern werden.

Die Mannschafts-, Hostel-, Spielergebühren und Fahrkosten sind alle schon bezahlt und/oder organisiert. Nun geht es darum, die Spieler (oft Studenten oder Lernende) finanziell zu entlasten/unterstützten.

Da Quidditch in der Schweiz noch neu ist, sind Sponsoren momentan noch ein rares Gut. Doch wir sind zuversichtlich, dass sich dies mit der rasch wachsenden Bekanntheit des Sports in naher Zukunft ändern wird. Bis dahin benötigen wir allerdings jede Unterstützung!

Mit dem Crowdfunding sollen die Teammitglieder, die an den Quidditch World Cup in Florenz reisen, finanzell unterstützt werden. Die meisten Nationalspieler sind entweder Studenten oder machen eine Lehre.

Wir sprechen somit Leute an, die eine neuartige Sportart in der Schweiz unterstützen möchen.

Quidditch ist eine schnelle, dynamische Vollkörperkontakt-Sportart. Sie ist ein Mix aus Rugby, Handball und Völkerball.

Quidditch ist als einzige Sportart "Gender Integrated". Das bedeutet, dass auch Personen, die sich geschlechtlich ausserhalb des binären Spektrums identifizieren, explizit anerkannt sind. Eine spezielle "Gender Rule" sorgt dafür, dass auch die Teams auf dem Pitch gemischtgeschlechtlich sind. Damit fördert die Sportart nicht nur den Sportgeist, sondern auch die Geschlechtervielfalt, Toleranz und Respekt.

Gerne möchten wir diese einzigartige Sportart in der Schweiz mehr verbreiten und hoffen auf eure Unterstützung!

Mit dem gesammelten Geld werden wir die Mannschaftsgebühren, die Spielergebühren und die Hostelübernachtungen begleichen.

Alles was über den Schwellenbetrag geht, werden wir für die Reisekosten - und wenn es reicht - für die Team Trikots brauchen.

Wunschbetrag

Die CHF 5'500.00 decken die Turniergebühren, die Teilnehmergebühren sowie die Übernachtuskosten ab.

Wir würden die zusätzlichen CHF 5'500 (also insgesamt CHF 11'000.00) benötigen um auch noch die Reisekosten von allen 23 Beteiligten von Zürich nach Florenz begleichen zu können.

Das Projekt wird vom Schweizerischen Quidditchverband lanciert. Hinter dem SQV stehen 5 Quidditch Vereine aus der Schweiz.

Basel Basiliks (Basel), Berner Boggarts (Bern), Hippogreife Hägendorf (Hägendorf), Pilatus Patronus (Luzern) und Turicum Thunderbirds (Zürich).

Insgesamt sind wir 21 Spieler und 2 Begleitpersonen im Nationalteam.

15. Juni 2018

107% - 5'880

Liebe Alle! Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung! Wir haben es geschafft! Wir freuen uns alle schon wahnsinnig auf die Weltmeisterschaft in Florenz und können es kaum erwarten, bis endlich der 28. Juni ist! Liebe Grüsse Rahel

Mehr im Projekt-Blog lesen

107% - 5'880

I support this

Dany Hermel
14. Juni 2018 um 22:49

Hallo, bin ich Robert MONTIER; Privater Investor. Ich entschied mich für die Finanzierung von Projekten, alle ernsthaftere Menschen mit Projekte finanziell zu unterstützen. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie benötigen. Hier ist meine mail:montierrobert12@gmail.com

robert montier
2. Juni 2018 um 19:17

I support this

Tal Eke
1. Mai 2018 um 19:41

Alle anzeigen