Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Spiritchurch

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich
CHF 3’800
CHF 20’000
Mindestbetrag
CHF 35’000
Wunschbetrag
16
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

16 Unterstützungen
Anonym unterstützen
02.01.2019, 08:54
Anonym unterstützen
30.12.2018, 16:20
Anonym unterstützen
15.12.2018, 09:28

Über unser Projekt

Die Spiritchurch ist ein reformiertes Kirchenprojekt, welches sich im Aufbau befindet. Im reformierten Kirchgemeindehaus Enge (Stadt Zürich) will sie mit einer offenen und weiten evangelisch-reformierten Spiritualität inspirieren. Moderne Räume inklusive einem Community Café sollen Gelegenheiten für Begegnungen, Gespräche, Feiern, Gebete, Meditationen, Seelsorge, Musik usw. bieten.

Finanzierungszeitraum 13.11.2018 13:25 Uhr - 02.01.2019 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Ab Juni 2019

Weil wir Menschen unterschiedlich sind, gibt es auch unterschiedliche Wege der Spiritualität. Da existiert kein richtig und falsch.
Die Spiritchurch will Raum für neue und diverse Formen der Spiritualität bieten. Sie will Menschen lebensnah und am Puls der Zeit begleiten, fördern und coachen.
Die Spiritchurch ist für alle Generationen und die Vielfalt der Menschen offen. Alle sind willkommen - wir leben Diversity aus Überzeugung!

Unter dem Label Spiritchurch bieten wir Raum für Spiritualität und Gemeinschaft und schaffen eine Atmosphäre für persönliche Glaubenserfahrungen.

Uns verbindet das Vertrauen auf Gott sowie die Kraft des gelebten Evangeliums.

Verwurzelt im evangelischen Verständnis und als Teil der reformierten Kirche realisieren wir gemeinsam innovative, zeitgemässe und lebensnahe Formen und Angebote.

Wir pflegen eine offene und herzliche Willkommenskultur, sehen in der Akzeptanz der Vielfalt und dem gegenseitigen Respekt Entwicklungsmöglichkeiten für alle und in fairen Auseinandersetzungen Lernchancen.

Spiritchurch ist eine Beteiligungskirche und lebt aus dieser Gemeinschaft und den vielseitigen Talenten zum Nutzen Einzelner und Aller.

Wir geben in Allem unser Bestes.

Weil er oder sie einen Ort der Spiritualität mit zeitgemässen Formen für wichtig erachtet und sie vielleicht selber einen solchen Ort suchen.

Es ist eine Zusatzfinanzierung in der Vorbereitungs- und Startphase. Es werden eine Musikanlage, ein Beamer und einige Dienstleistungen finanziert.

Wunschbetrag

Damit könnten zusätzlich Personalkosten von Profis gedeckt werden. Bis jetzt ist alles seit einem Jahr Freiwilligenarbeit.

Spiritchurch-Team

Guten Abend, ich bin Ruedi MARK; Privatinvestor: Ich habe mich für die Finanzierung von Projekten entschieden, um alle seriösen Projektträger finanziell zu unterstützen. Hier ist meine E-Mail: ruedimark1@gmail.com

Mark ruedi
21. November 2018 um 23:18

Alle anzeigen