Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Spielraum für Kinder

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank am Bichelsee
CHF 1’650
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
10
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

11 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
13.10.2019, 07:48
Architekturbüro Schneeberger
09.10.2019, 09:30
Anonyme Unterstützung
06.10.2019, 17:13

Über unser Projekt

Durch den Umzug der Spielgruppe stehen kindgerechte Ausbauarbeiten an. Um die Kosten niedrig zu halten machen wir so viele Arbeiten wie möglich selbst. Es fehlen uns allerdings die finanziellen Mittel für das Material und für die wenigen von Fachkräften durchzuführenden Arbeiten.

Finanzierungszeitraum 27.09.2019 20:11 Uhr - 17.10.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum bis 01.11.2019

Vor drei Jahren mussten wir bereits unsere derzeitigen Räume renovieren und das Wundertrückli war geboren. Mit 6 Kindern haben wir gestarteet und waren vor den Sommerferien mit 32 möglichen Plätzen ausgebucht.
Nun müssen die zur Zeit 19 Kinder der Spielgruppe und die Kinder der Chrabbelgruppe umziehen. Zum Glück haben wir neue Räume gefunden. Doch diese müssen wieder renoviert und kindgerecht gestaltet werden. Ich wünsche mir Räume, wo sich die Jüngsten wohl fühlen, toben und wachsen können.

Warme und trockene Räumlichkeiten mit anregender Spielatmosphäre für Kinder von Geburt bis zum Kindergarten

Die Kinder sind unsere Zukunft. Durch das Erkunden Ihrer Umwelt in Form von freiem spielen, werkeln Geschichten hören und noch vielem mehr, in der Spielgruppe, wird die Entwicklung der Kinder im Bereich Kreativität, Wahrnehmung und sozialem Verhalten auf natürliche Weise gefördert.

Das Geld wird vollumfänglich in den Umbau investiert. Das heisst, den Kauf von Baumaterial, Kosten für den Durchbruch einer Wand, damit die Räume besser genutzt werden können, Geländer zur Absicherung der Treppe und den Einbau einer Toilette in der alten Waschküche.

Mindestbetrag

Mit Fr. 4000.- können wir die wichtigsten Renovationen wie Isolation, Elektroinstallationen, Bodenbeläge und das Anbringen des Geländers zur Absicherung der Treppe bewältigen und die Spielgruppe kann ohne Unterbruch am neuen Ort ab 1. November weiter gehen.

Wunschbetrag

Einbau einer Toilette in der alten Waschküche, damit die Kinder nicht über den Innenhof aufs WC in unserem Privathaus müssen. Zusätzlich möchten wir einen Durchbruch machen, damit die Zimmer besser ausgenutzt werden können.

Der gemeinnützige Spielgruppenverein Wundertrückli.
Gegründet wurde der Verein am 24. Januar 2017 und ist ansässig in Turbenthal.

Andrea setzt sich in ihrem Spielgruppen-Alltag mit Leib und Seele für das Wohl der Kinder ein (war unsere Tagesmutter-Engel). Sie ermöglicht allen Kindern, auch mit spezielle Bedürfnisse, sich in ihrer Spielgruppen wohl zu fühlen. Nun ist es so, dass die Spielgruppe Wundertrückli leider schnell umziehen muss, aber glücklicherweise sind Räume gefunden, nur sind diese im Rohbau und nicht Kinder tauglich .

Susanne Spengler
10. September 2019 um 08:31

Tolle Sache, das unterstütze ich sehr gerne!

Andrea Meier
8. September 2019 um 12:43

Hallo zusammen. Unser Kind ist bereits über ein Jahr bei Andrea in der Spielgruppe. Kaum zuhause, werden wir jeweils schon wieder gefragt, wann das nächste Mal Spielgruppe ist. Es ist super toll und Andrea eine wundervolle Spielgruppenleiterin, die mit sehr viel Herzblut die Spielgruppe führt. Bitte helft mit das Projekt zu unterstützen, in dem ihr "Fan" werdet.

Sarah Kurzen
6. September 2019 um 19:44

Alle anzeigen