Neuer Spielplatz für die Atlantis Kita & Hort

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mittelthurgau

CHF 19'305 64% finanziert
CHF 300
ausstehend
43 Tage
77 Unterstützer

Über unser Projekt

Unser jetziger Kletterturm befindet sich in einem schlechten Zustand und erfüllt die Sicherheitsnorm nicht mehr. Wir wollen den Kindern eine sichere und altersgerechte Umgebung bieten, was natürlich auch den Aussenbereich betrifft. Wir möchten für unsere Kleinsten so wie auch den Grössten eine Möglichkeit bieten, sich im Aussenbereich dem Alter entsprechend zu entfalten. Auch wäre ein Unterstand toll, damit wir bei Regen etwas Schutz haben. Wir möchten den Spielplatz für die Öffentlichkeit anbieten, dass auch externe Kinder sich bei uns treffen und zusammen spielen können. Die Nutzung des Platzes wäre somit dann auf Eigenverantwortung und wir übernehmen keine Haftung.

Finanzierungszeitraum 27.04.2022 16:13 Uhr - 30.09.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum bis Ende April/Mai
Finanzierungsschwelle CHF 30'000
Finanzierungsziel CHF 60'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir möchten mit dem Crowdfundig einen Teil unseres Spielplatzes finanzieren können, da wir nur eine kleine und private Einrichtung sind. Die Kletter- und Spielmöglichkeiten sollen der vorgegebenen Norm entsprechen und somit so sicher wie nur möglich sein.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, die benötigte Summe zusammen zu kriegen, damit wir neue Spielgeräte und Klettermöglichkeiten schaffen können für unsere Kinder vom 3 Monaten bis 12 Jahren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil ganz viele Kinderaugen leuchten werden und wir so noch mehr Zeit draussen verbringen können. Es liegt uns am Herzen, dass wir viel Zeit an der frischen Luft verbringen und wünschen uns daher eine neue Aussengestaltung, die das ermöglicht.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden mit dem Geld einen neuen Aussenbereich gestalten. Einen neuen Kletterturm mit Rutsche für die Grossen und etwas zum klettern für die Kleinsten. Ausserdem möchten wir einen Unterstand mit Tisch und Bänken machen, damit wir vor der Witterung geschützt sind. Je nach Betrag würden wir gerne ein Wasserspiel im Sandkastenbereich erstellen.

Finanzierungsschwelle

Mit diesem Geld möchten wir einen Kletterturm für alle Altersgruppen bauen. Mit diesem Budget würden wir dann eine günstigere Variante für den Fallschutz wählen, wie zum Beispiel Holzschnitzel. Wir stellen uns einen Turm vor mit einer grossen Rutsche, diverse Klettermöglichkeiten und einem Bereich für die Kleinen.

Finanzierungsziel

Mit dem Maximum möchten wir gerne einen Fallschutzboden (kein Schnitzel) um den Kletterturm bauen. Zudem würden wir dann den Bereich für die Grossen und Kleinen trennen, sodass sich alle in ihrem Bereich voll ausleben können. Ausserdem würden wir einen Unterstand für die Fahrzeuge und Spielsachen machen, wo wir auch essen könnten bei erschwerten Wetterbedingungen. Ein Wasserspiel im Sandkastenbereich wäre auch toll, da wir im Sommer sehr viel Zeit auf unserem Spielplatz verbringen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Leonie Schoch und Vera Marbach

Projekt-Starter kontaktieren
Atlantis Kita & Hort GmbH
Vera Marbach
Andhauserstrasse, 52
8572 Andhausen bei Berg Schweiz

Weitere Ansprechsperson: Leonie Schoch